Habt ihr höhenverstellbare Tische am Arbeitsplatz?

vom 13.11.2018, 08:31 Uhr

Höhenverstellbare Tische am Arbeitsplatz sollen sehr gesund sein was die Körperhaltung und potentielle Rückenprobleme angeht. Soweit ich weiß haben wir am Arbeitsplatz gar keine höhenverstellbaren Tische. Wir haben ganz normale Schreibtische zum Sitzen und dann noch ein paar Stehtische, die von den Kollegen dann auch im Bedarfsfall genutzt werden. Habt ihr höhenverstellbare Tische am Arbeitsplatz? Wie sinnvoll und praktisch sind diese eurer Ansicht nach? Findet ihr, dass diese Tische viel gesünder sind oder ist das nur ein Vorurteil?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Wir hatten keine höhenverstellbaren Schreibtische, allerdings höhenverstellbare Stühle. Das hat ja wahrscheinlich denselben Effekt. Einen höhenverstellbaren Schreibtisch hätte ich in unserem Zwei-Mann-Büro eher als ungünstig empfunden, weil sich unsere Tische gegenüber lagen. Da war mir eine gleiche Tischebene lieber, über die wir Papiere leicht hin und her schieben könnten.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte auch noch nie einen höhenverstellbaren Tisch. Aber ich halte das durchaus für praktisch. So kann man sicherlich auch manche Arbeiten im stehen besser verrichten. Ich kenne es von Schneidereien, dass es dort meist einen großen Zuschneidetisch gibt, den man auch in der Höhe verstellen kann.

Je nach Körpergrößen kann es sicherlich ganz angenehm sein, wenn man den Tisch verstellen kann. Aber ich denke, dass man dann sicherlich auch einen höhenverstellbaren Stuhl nutzen kann. Dieser wird sicherlich ähnlich funktionieren und auch den Zweck erfüllen. Es kommt sicherlich auf die Arbeiten drauf an, die man an dem Tisch erledigen muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^