Habt ihr Favoriten bei der Tatort Krimiserie?

vom 25.07.2018, 22:55 Uhr

Wie ich gesehen habe, gibt es ja fast aus jeder größeren deutschen Stadt eine Tatort Krimiserie und mit Luzern und Wien, werden ja nun auch schon unsere Nachbarländer mit eingeschlossen. Schau ihr regelmäßig die Tatort Krimiserien und habt ihr da schon irgendwelche Favoriten was den Handlungsort anbelangt oder ist euch das egal? Wie viele „Tatorte“ gibt es denn schon mittlerweile und sollten diese noch weiter ausgebaut werden?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich schaue eigentlich nur den "Münster-Tatort". Der ist nicht so bierernst und eher eine Krimisatire, was ich einfach schöner finde. Zumindest, was den "Tatort" angeht. Manchmal schaue ich auch den Tatort mit Till Schweiger das ist ja der "Hamburg-Tatort". Andere "Tatort" sehe ich nicht und ich weiß auch nicht aus welchen Städten die anderen alle kommen. Da ich die Wiener Aussprache keine 1,5 Stunden hören mag, würde ich den Wiener Tatort gar nicht anschauen wollen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich schaue mir nach wie vor immer noch am liebsten eine Schimanski-Wiederholung an. Da kommt so schön Nostalgie auf, wenn man im Ruhrpott wohnt. Ansonsten mag die die witzigen Tatort-Teams eher. Ich gucke den Münster-Tatort daher gern oder auch das Duo aus Weimar. Außerdem sehe ich die Folgen mit Wotan Wilke-Möhring gern, weil ich den Schauspieler mag.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich schaue mir mittlerweile nur noch den Münster Tatort an und finde auch, dass dieser der Beste ist. Es ist oft sehr amüsant, humorvoll und regt dennoch ab und zu auch mal zum Nachdenken an. Ich finde die Schauspieler machen da wirklich einen guten Job und agieren gut miteinander. Da hat aber sicherlich so seinen Lieblingstatort, es gibt ja auch genug davon.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^