Habt ihr euch bereits an Trendsportarten probiert?

vom 14.09.2015, 21:56 Uhr

Neben vielen klassischen Sportarten sind nun ja auch Trendsportarten nun sehr angesagt. Dazu zählen beispielsweise Speedminton, Cross-Golf oder Bike-Polo. Bei diesen Sportarten werden meistens mehrere Sportarten miteinander kombiniert, beziehungsweise klassische Sportarten werden auf diese Weise abgewandelt. Für viele Leute sind diese Trendsportarten besonders spannend, weil sie einfach neu sind und deshalb einen besonderen Reiz bedeuten.

Ich selbst habe mich noch an keinen Trendsportarten probiert und möchte das auch gar nicht. Mich interessieren die neuen Sportarten gar nicht so sehr, so dass ich lieber klassisch bleibe, wenn ich denn überhaupt Sport mache. Habt ihr euch bereits an irgendwelchen Trendsportarten probiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann mit den ganzen neuen Trendsportarten nur sehr wenig anfangen. Weder versuche ich mich an ihnen, noch schaue ich sie mir an. Das liegt daran, dass ich diese Sportarten eher langweilig finde und generell eine natürliche Abneigung gegen jegliche Trends habe.

Ich halte neue Sportarten auch nicht für nötig, weil ich die klassischen Sportarten weiterhin gut finde. Ein Spiel wie Fußball wird doch wohl nie langweilig werden, weil jede Partie anders ist und ständig neue Systeme sowie Taktiken entwickelt werden.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hab bisher kaum Trendsportarten ausprobiert, dafür erfinde ich gerne meine eigenen Sportarten, denen ich dann eifrig nachgehe. Dazu zählt zB die abenteuerliche Wildschweinjagd, die mit Laufen mitten durch den Wald und Speer verbunden ist (ich jage sie nicht wirklich, aber ich tue so) ebenso wie das nicht weniger abenteuerliche Laufen und Klettern in dem stillgelegten Tagebau, in dessen Nähe ich wohne. Auch der Quadrathlon, also Laufen, Bäume beklettern, unseren Tümpel durchtauchen und dann am Ende eine felsige Wand hochklettern ist ein Sport, den ich mir ausgedacht habe und mit dem ich mich in Form halte. :D

Von den etablierten Trendsportarten halte ich genauso wenig wie von den altbackenen Disziplinen - alles ist entweder viel zu isoliert oder zu abstrakt und somit nicht wirklich interessant. Ich hab schon in meiner Kindheit mich bei Computerspielen nie an die Regeln gehalten, sondern meine eigenen erfunden, also die Games nach meiner Facon gespielt und das mache ich beim Sport auch so. Gewöhnlicher Sport ist phantasielos und öde und der sogenannte "Trendsport" ist da nicht so anders. :whistle:

» OlliTheGamer » Beiträge: 15 » Talkpoints: 5,01 »



Ich hatte bisher nicht das geringste Bedürfnis, mich an den Trendsportarten auszuprobieren, daher habe ich das bisher auch noch gar nicht in Angriff genommen. Die Sportarten klingen auf den ersten Blick schon ziemlich interessant, sodass ich mich frage, wie da die Spielregeln sind, gerade wenn man mehrere Sportarten kombiniert. Wurden dann alte Regeln aus einer der beiden Sportarten übernommen oder hat man neue Regeln erfunden?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^