Habt ihr einen europäischen Notfallausweis?

vom 25.01.2016, 12:47 Uhr

Ich habe gerade zum ersten Mal von einem europäischen Notfallausweis gelesen. Habt ihr so einen Ausweis und führt ihr ihn auch mit? Was haltet ihr davon? Wann findet ihr so einen Notfallausweis wirklich empfehlenswert? Denkt ihr, dass jeder so einen Ausweis immer bei sich tragen sollte? Oder ist das nur für chronisch Kranke wirklich empfehlenswert?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe so einen Ausweis noch nicht, aber ich werde ihn mir sicherlich zulegen, weil ich schon finde, dass das Sinn macht und man so leichter schneller behandelt werden kann. Immerhin steht da ja alles drin, was wichtig ist und oftmals muss man sich sonst herantasten und versuchen. Bei Allergien ist das nicht so gut und immer ist man ja auch nicht ansprechbar, wenn man dringend Hilfe braucht, weswegen das schon Sinn macht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe von so einem Notfallausweis ehrlich gesagt noch nichts gehört oder gelesen. Aber interessant finde ich das schon, weil er wichtige Informationen beinhaltet. Ich würde mir im Moment so einen Ausweis allerdings eher nicht zulegen, weil ich keine dauerhaften Medikamente einnehmen muss und zum Glück auch keine Erkrankung habe. Darum denke ich nicht, dass ich so einen Ausweis brauche, auch wenn im Falle eines Falles sicher auch die Information wichtig sein kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^