Habt ihr ein Postfach oder Schließfach auf Arbeit?

vom 16.04.2018, 16:16 Uhr

Es ist ja durchaus üblich, dass man auf Arbeit einen bestimmten Bereich hat, der nur einem selbst gehört. Manche Unternehmen stellen ihren Arbeitskräften dann so etwas wie eigene Schließfächern zum Beispiel. Eigene Schließfächer hat bei uns auf Arbeit niemand, aber bei uns hat jeder sein eigenes Postfach, wo dann auch mal Briefe aus der Personalabteilung wegen der Lohnabrechnung landen. Ich hatte aber auch schon Arbeitgeber, wo man weder Schließfächer noch Postfächer bekommen hat und die Gehaltsabrechnungen zum Beispiel grundsätzlich per Post gekommen sind.

Habt ihr persönlich eigene Schließfächer oder Postfächer auf Arbeit? Oder findet ihr das unnötig? Bekommt ihr eure Lohnabrechnungen dann per Post oder landen die Briefe dann in eurem Postfach auf Arbeit? Was findet ihr sinnvoll und praktisch?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25091 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Wir haben nur Postfächer und keine Schließfächer. Wo gibt es bitte Schließfächer? Wer bekommt heute noch seine Abrechnungen ins Postfach, aber kann sein, dass dies bei Euch noch nicht auf elektronische Abrechnung umgestellt wurde. Der Nachteil bei den Postfächern ist nun mal, dass dort jeder ziemlich unbemerkt hineingucken kann. Nachdem dort aber auch nichts Wichtiges oder Geheimes landet, ist mir dies auch ziemlich egal.

» celles » Beiträge: 7638 » Talkpoints: 46,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ein abschließbares Fach haben wir bei der Arbeit alle nicht, aber wir haben ein Fach, in dem wir unsere Sachen lagern können, wenn wir uns umziehen und ein weiteres kleines Fach für Post und Unterlagen und solche Dinge. Das reicht mir auch aus und so hat man schon immer die Möglichkeit, die Sachen in einem der Fächer unterzubringen und eben auch einen festen Platz, wo einem Kollegen Sachen hinlegen oder wo man Dinge für Kollegen hinlegen kann. Unnötig finde ich das gar nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 25060 » Talkpoints: 30,79 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^