Habt ihr auch schon mal eine „sonstige Partei“ gewählt?

vom 30.03.2022, 20:45 Uhr

Die Wahl einer sonstigen Partei ist für mich:

Sehr wahrscheinlich
1
50%
Vielleicht möglich
1
50%
Ausgeschlossen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Bei fast jeder Wahl entfallen auch viele Stimmen auf die sonstigen Parteien. Das sind die kleineren Parteien, die abseits der größeren Parteien, wie etwa die CDU, SPD, FDP, Grüne, AfD oder den Linken agieren. Habt ihr solch eine „sonstige Partei“ auch schon mal gewählt und hatte diese Wahl einen ganz bestimmten Grund? Findet ihr es gut und wichtig auch „sonstige Parteien“ zu wählen oder sind das vielleicht auch vergeudete Stimmen?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, habe ich. Bei der letzten Bundestagswahl habe ich mich für "Die Basis" entschieden. Von allen zur Verfügung stehenden Parteien kam mir das Programm am sinnvollsten, demokratischsten und bürgernahesten vor.

Zwar ist die Partei in einigen Landesparlamenten vertreten, aber ich war nicht sehr überrascht, dass sie es nicht in den Bundestag geschafft hat. Darum geht es aber nicht so sehr und ich empfinde es nicht als verschenkte Stimme. Es galt zumindest zu verhindern, dass die Enthaltung von der Wahl den etablierten Parteien Vorteile verschafft.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^