Habt ihr auch schon an etwas gedacht und es wurde wahr?

vom 14.10.2015, 10:30 Uhr

Heute Nacht dachte ich an ein Erbeben, was ich vor ein paar Jahren erlebt habe und als ich vorhin die Zeitung durchsah, stand da tatsächlich eine Nachricht drin, dass es in der Schweiz heute in der Nacht ein Erdbeben der Stärke 3.1 gegeben hat.

Irgendwie hat man dann schon ein komisches Gefühl. Habt ihr sowas auch schon erlebt und habt ihr danach auch ein mulmiges Gefühl?

» Bascolo » Beiträge: 3578 » Talkpoints: 33,15 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es gab in der 5. Klasse eine Person an meiner Schule, die einen immer gemobbt hat, aber auch andere Kinder. Ich hatte immer angst vor ihr bzw. es war ein Junge, der eine Klasse über mir war.

Ich hatte damals noch nicht das Selbstbewusstsein, was ich heute habe. Das Ganze ist schon 20 Jahre her. Ich habe mir innerlich gewünscht, dass das aufhört und ich war Keiner, der irgend Jemanden was Böses wollte.

Im selben Jahr, in den Sommerferien, eine ganz krasse Sache, die sich keiner gewünscht hat, noch nicht mal ich. Laut Zeitung und Mundpropaganda war dieser Junge mit Freunden in unserem Ort unterwegs und zwar mit dem Fahrrad.

Er muss wohl mit denen einen geschlossenen Bahnübergang überquert haben und wurde vom Zug erfasst und getötet. So habe ich mir das nie vorgestellt und gewünscht und so was kann man Keinem wünschen.

Ich habe seitdem immer das Gefühl, dass man mit Gedankenkraft Dinge beeinflussen oder sogar vorher sehen kann. Natürlich kann das damals Zufall gewesen sein. Jedoch sind mir später andere Dinge passiert, welche ich in irgendeiner Form vorher geahnt und gespürt habe. Man sagte mir mal, das angeblich meine Oma auch solche Fähigkeiten hatte.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Oftmals denkt man an etwas, weil man unbewusst Dinge wahrnimmt, die darauf hindeuten. So habe ich beispielsweise mal daran gedacht, dass meine Oma krank werden würde und einige Wochen später stellte sich heraus, dass sie es tatsächlich auch war. Es geht ihr inzwischen aber wieder gut.

Meist sind das keine Zufälle oder mysteriöse Vorahnungen. Menschen die krank sind verändern sich in gewisser Weise. Man nimmt unbewusst wahr, dass die Haut vielleicht etwas blasser geworden ist oder die Person sich anders verhält. Bewusst fällt einem das nicht so auf, aber unbewusst schon und dann wird es eben in solchen Gedanken verarbeitet.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne das auch. Letztes Jahr habe ich davon geträumt, dass der FC Bayern Meister wird. Und vor 2 Jahren habe ich geträumt, dass Angela Merkel die Kanzlerwahl gewinnt. Gibt schon verrückte Sachen.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe einmal großen Hass auf einen Lehrer geschoben und gehofft, ihm würde etwas schlechtes passieren. Kurz darauf lag er zwei Monate im Krankenhaus. Jedoch war er für seine gesundheitlichen Probleme bekannt, weshalb es vermutlich nur ein Zufall war. :D

Allgemein habe ich schon mehrfach Sachen geträumt, die später wahr wurden. Nur handelte es sich jedes Mal um banale Dinge, weshalb ich dem keine große Bedeutung zumessen würde.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^