Habt ihr Angst durch Corona euren Job zu verlieren?

vom 15.03.2020, 18:59 Uhr

Derzeit beherrscht ein Thema die ganze Welt. Corinna ist in aller Munde und die Einschränkungen werden immer spürbarer. Viele unser Bekannten dürfen nicht mehr auf Arbeit erscheinen und wissen nicht wie es mit dem Entgelt beziehungsweise der Kinderbetreuung weitergeht.

Man merkt das einige Angst haben den Job zu verlieren. Die wirtschaftlichen Einschnitte in den Unternehmen machen den Angestellten Angst. Wie ist es bei euch? Habt Ihr Angst das Ihr euren Job dadurch verliert?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, ich habe einen sehr krisensicheren Job. Bei mir ist die Gefahr minimal, arbeitslos zu werden. Anders sieht es aber bei Bekannten aus der Reisebranche aus. Auch habe ich Nachbarn, die im Autosektor arbeiten und diese machen sich schon Sorgen um ihre Existenz. Es ist schon sehr schlimm, wenn man total unverschuldet von heute auf morgen in dieser schwierigen Zeit seinen Job verliert und vielleicht sogar Alleinverdiener ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Da mein Job zumindest teilweise vom Konsum abhängig ist könnte ein längerer Einbruch beim Konsum auf jeden Fall für weniger Aufträge sorgen. Direkt Sorgen um meinen Job mache ich mir deshalb nicht, denn gute Leute entlassen muss man sich ja auch leisten können und das können viele Unternehmen nicht, weil es schon schwer genug war Mitarbeiter zu finden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^