Haarspray nach dem Auftragen föhnen?

vom 15.03.2021, 22:48 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pony geschnitten. Es sieht so gut aus, dass es mir gefällt und es ist mal etwas anderes, da ich noch nie einen Pony hatte. Nun ist es so, dass sich der Pony jede Nacht extrem einrollt und ich muss ihn morgens neu föhnen. Wenn ich kein Haarspray verwende, dann sieht der Pony spätestens gegen Mittag wieder so fürchterlich aus.

Eine Freundin hat mir den Tipp gegeben Haarspray zu verwenden und damit die Haare danach besser in Form bleiben, empfiehlt sie mir das Haarspray trocken zu föhnen. Ich habe davon noch nie was gehört, aber es funktioniert. Nun habe ich aber Bedenken, dass die Hitze in Verbindung mit dem Haarspray meinen Haaren schadet. Können die Haare von dieser Technik stark geschädigt werden?

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Technik ist mir nicht bekannt. Würde auch keinen Sinn ergeben diese anzuwenden. Wieso Haarspray nach dem Föhnen auftragen? Die Haare glänzen dann nicht mehr und verkleben nur noch mehr. Für mich stellt sich nicht die Fragen, ob Haarspray nach dem Föhnen aufgetragen werden sollte, sondern entweder Haarspray auftragen ODER föhnen, aber nicht Beides. Soll jeder machen wie es gewünscht ist.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron