Gutscheinguthaben bei Douglas-Gutscheinkarten abfragen

vom 23.12.2017, 00:36 Uhr

Ich bin aktiv im "Senses-Club", wo man Umfragen beantwortet und auch Produkttests macht, die völlig anonym sind. Also ich bekomme dort Produkte zum Testen, wo man nicht weiß, welche Firma sich dahinter versteckt. Nun war ich im letzten Jahr sehr aktiv dort und habe ein Weihnachtsgeschenk von ihnen erhalten. Es sind 8 Gutscheinkarten zu je 5 Euro.

Ich habe die Angewohnheit, dass ich Gutscheinkarten online immer überprüfe, ob das Guthaben, was angegeben ist, auch drauf ist. Bei den Gutscheinkarten von Douglas ist das wohl aber gar nicht so einfach. Denn man muss die Nummer angeben, was ja noch einfach ist, weil sie hinten drauf steht und auch einen Pin, den man aufrubbeln müsste. Wenn man den aber aufrubbelt, kann ich nicht mehr in einer Filiale einkaufen gehen, sondern muss diese Gutscheine online einlösen, was ich nicht will.

Kann man denn nicht irgendwo nachsehen, ob wirklich Guthaben auf den Karten ist? Vor allem habe ich hier noch eine Gutscheinkarte und weiß nicht mehr was drauf ist. Das würde ich auch gerne erfahren. Da ich damit schon mal in einer Filiale was gekauft habe und ein Restguthaben drauf sein müsste, ist auch da der Pin nicht freigerubbelt.

Kann man das nur in der Filiale erfahren? Oder gibt es da eine Seite bei Douglas, die ich nicht finde, wo man den Code nicht freirubbeln braucht, damit das Guthaben auch in Filialen einlösbar ist?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hast du den Kundenservice von Douglas kontaktiert? Das hätte ich zumindest gemacht. Ansonsten handhabe ich das immer so, dass ich direkt ins Geschäft gehe und mir an der Kasse das Gutschein-Guthaben von den Mitarbeitern sagen lasse. Die Mitarbeiter reagieren in der Regel sehr freundlich und da ich eh viel unterwegs bin und das für mich kein Umweg ist, kombiniere ich das eben und muss nicht extra raus.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe auch bei einem Einkauf gefragt, wie viel Guthaben sich noch auf meiner Karte befindet. Ich wusste nämlich nicht, ob ich mein Produkt mit der Karte oder mit Bargeld bezahlen werde. Das war alles kein Problem und ich habe den Gutscheinwert auch gesagt bekommen, die Verkäuferin war wie gewohnt freundlich.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge