Gutschein von Geschäft mit Paketannahme erhalten?

vom 31.12.2017, 09:54 Uhr

Ich musste vor kurzem etwas mit DPD versenden und musste erst einmal suchen, wo hier solch ein Pickup Store überhaupt ist. Ich habe dann gesehen, dass in einer NKD Filiale in der Nähe auch eine Paketannahmestelle ist. Dort habe ich dann mein Päckchen abgegeben.

Dafür habe ich dann einen Gutschein für den nächsten Einkauf beim NKD bekommen. Diesen kann man bis zu einem Monat nach Ausstellungsdatum einlösen. Da ich dort aber so nichts kaufe, habe ich den Gutschein innerhalb der Familie verschenkt.

Ist es durchaus üblich, dass manche Geschäfte mit Paketannahmestelle solche Gutscheine ausstellen? Ich habe das bei Hermes oder DHL so noch nicht erlebt. Machen das durchaus auch andere Versandunternehmen, die einen Store in einem anderen Geschäft haben? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Üblich ist das sicherlich nicht. Ich habe das zumindest noch nie so erlebt und dabei spielte das Versandunternehmen so gar keine Rolle und ich hatte schon Hermes, DHL und DPD durch. Ich denke eher, dass das eine clevere Werbestrategie ist und sich auf diese Weise sicherlich Kunden gewinnen lassen.

Denn so bleibt man als Shop definitiv im Gedächtnis und das macht die Runde. Wäre mal interessant zu wissen, was für ein Gutschein gewesen ist, also ob das reguläre Prozente gewesen sind und man den Rabatt auch so bekommen hätte (siehe Winterschlussverkauf) oder ob das ein Extra gewesen ist.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich finde es eigentlich gar nicht mal so blöd. So viele Pakete werden da sicherlich nicht landen und deswegen hat man recht wenig Aufwand damit und jeden der eh schon mal kommt dann noch einen Gutschein zu geben, damit er als Kunde gewonnen werden kann ist doch durchaus clever. Ich finde es als Idee schon sehr gut und so kann man dann vielleicht auch Menschen erreichen, die man sonst nicht als Kunden gewinnen könnte, weil sie den Laden nicht betreten würden.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge