Gutes Aussehen als Erfolgsfaktor für DJanes im Technobereich

vom 02.06.2018, 20:36 Uhr

Ich bin weder ein großer Techno-Experte noch höre ich diese Musik mehr als einmal im Monat. Aber ein guter Freund von mir ist Techno-DJ. Den habe ich gestern besucht. Was mir aufgefallen ist: Es gibt immer mehr Frauen, die nach einer Modelkarriere ihr Glück als Techno-DJanes versuchen.

Man kann sagen, dass sich schon seit einiger Zeit immer mehr weibliche DJs in der Techno-Szene etablieren wie Monika Kruse, Ellen Allien oder Anja Schneider aber auch Nina Kraviz, Nicole Moudaber, Nastia oder Deborah de Luca sowie Fernanda Martins, Amelie Lens und Charlotte de Witte. Das mag vielleicht sehr subjektiv sein aber die meisten dieser Damen sehen relativ attraktiv aus.

Ich habe dann spaßeshalber zu dem Freund gesagt, dass er als hübsche Frau wohl viel erfolgreicher wäre. Was meint ihr dazu? Ist das Aussehen für weibliche DJs im Technobereich ein entscheidender Karrierefaktor? Oder ist es tatsächlich ihr Talent, aus einer unüberschaubaren Anzahl an Technomusikstücken die richtigen auszuwählen und geschickt zu mixen?

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass Attraktivität nicht nur in der Technobranche, sondern auch in der restlichen Musikbranche wesentlich dafür ist, dass man Erfolg hat. Deshalb gehen meiner Meinung nach auch so viele tolle Sänger einfach unter. Ein gutes Beispiel für einen tollen Sänger, der jetzt nicht gerade attraktiv aussieht und ich weiß auch nicht, ob er nach wie vor erfolgreich ist, ist Kurt Nielsen.

Ein Beispiel für seinen Song, der jetzt zwar nicht aus der Technobranche, aber aus einer anderen Branche ist.Hier kann man sich das anschauen. Mir ist aber aufgefallen, dass du ganz gezielt auf Frauen ansprichst.

Hier fällt es mir fast überall auf, dass man in jedem Bereich, auch im Technobereich einfach gut aussehen oder zumindest aufgebrezelt sein muss, um Erfolg zu haben. Es gab auch andere Beispiele, die mir jetzt gerade nicht namentlich einfallen, es stimmt aber, dass diese Personen, die unattraktiv waren, nicht längerfristig erfolgreich waren.

Benutzeravatar

» nordseekrabbe » Beiträge: 8079 » Talkpoints: 105,92 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^