Gute Reden im Bundestag immer seltener?

vom 31.01.2021, 16:03 Uhr

Ich schaue mir auf Phoenix oft die Bundestagssitzungen an, wenn mich ein Thema interessiert. Die meisten Reden sind aber langweilig. Mir kommt es so vor, dass die früheren Reden, zum Beispiel von Schmidt, Strauß und Wehner leidenschaftlicher waren. Christian Lindner ist in meinen Augen ein ganz passabler Redner, obwohl ich ihn mittlerweile nicht mehr so sehr schätze, wie ich ihn früher geschätzt habe.

Neulich hat Dorothee Bär eine beeindruckende Ansprache an die AFD gehalten, die beste Rhetorik, die ich seit langem im Bundestag gehört habe. Findet ihr auch, dass gute Reden im Bundestag selten werden? Welcher Bundestagsabgeordnete ist für euch der beste Redner? Verhindert zu viel Political Correctness vielleicht leidenschaftliche, mitreißende Reden?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist immer leichter den Bürgern das zu sagen, was sie eh schon hören wollen, als das wie manches halt so ist. Protestparteien und Oppositionen haben es mit Gegenargumenten immer leichter als eine Regierung die mit Taten und Fakten aufwarten muss. Es gibt immer Leute die gut in der Rhetorik und Argumentation sind, wie weit die jeweilige Partei dann dahinter steht, ist wiederum eine andere Frage.

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^