Gute App um verlorene oder gestohlene Smartphones zu finden

vom 30.06.2018, 21:55 Uhr

Ich habe gelesen, dass es Apps gibt, mit denen man ein verloren gegangenes oder gestohlenes Smartphone oder Tablet wieder finden kann. Das soll wohl über den PC gehen. Man kann dann das Handy wohl orten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kennt ihr eine gute App, die diese Aufgaben erfüllt? Wie heißt diese App, wie teuer ist sie und wie gut funktioniert diese? Habt ihr damit schon mal euer Smartphone wiederfinden können?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn die Standort-Anzeige bei deinem Handy nicht deaktiviert ist, dann lässt es sich mit deiner Apple ID oder Huawei ID (oder auch für die meisten anderen Marken gültig) im Normalfall tracken. Natürlich nur vorausgesetzt, der Dieb schaltet die Ortung nicht umgehend nach dem Diebstahl aus.

» ilufa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 8,92 »


Für Android-Smartphones zumindest reicht es, wenn man mal nach "Find my phone" oder dergleichen googlet, zumindest, wenn das Handy mit einem Google-Konto verknüpft ist. Dann wird es geortet, man kann es klingeln lassen, sperren, oder sämtliche Daten darauf löschen. Beim Sperren kann man sogar eine Nachricht eingeben, wie "Bei Fund bitte melden bei dieser Nummer:" oder dergleichen.

Das alles geht natürlich nur, solange das Handy eingeschaltet ist, und die Ortung funktioniert nur dann, wenn die Standortfunktion eingeschaltet ist. Das Klingelnlassen, Sperren und Löschen dagegen dürfte auch bei ausgeschalteter Standortfunktion möglich sein.

Kosten tut das ganze übrigens gar nichts. Sperren habe ich bisher nur einmal genutzt, als ich mein Handy verloren hatte, Klingeln lasse ich es dagegen andauernd. Ich neige leider dazu, mein Handy irgendwo in der Wohnung hinzulegen und dann nicht mehr wiederzufinden, weil irgendetwas draufliegt. Wenn es dann aber klingelt, ist es meist recht schnell gefunden.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^