Gut aussehenden Männern eine Sexualstraftat nicht zutrauen?

vom 23.01.2019, 14:10 Uhr

Cristiano Ronaldo soll ja vorgeworfen werden, mehrere Frauen sexuell bedrängt oder sogar vergewaltigt zu haben. Ich habe im Netz darüber im sozialen Netzwerk eine Diskussion verfolgt und die Mehrheit meint wohl, dass er das doch überhaupt nicht nötig hätte Frauen zu bedrängen, wo er doch so gut ausschaut und viele Frauen freiwillig alles mit ihm machen würden.

Viele meinen, dass man gutaussehenden Männern einfach überhaupt keine Sexualstraftat zutraut, weil sie es "nicht nötig" haben. Aber was ist da dran? Denkt ihr, dass nur Männer, die eher durchschnittlich aussehen oder gar schlecht aussehen, sich holen was sie wollen oder sollte man da gut aussehende Männer einfach nicht unterschätzen? Ich bin der Meinung, dass alle Menschen, egal, wie sie aussehen oder wie sie sich geben auch eine Straftat und wie hier eine sexuelle Straftet begehen können. Da würde ich gut aussehende Menschen nicht von freisprechen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Was haben denn Sexualstraftaten mit dem Aussehen zu tun? Es geht dabei doch nicht um Sex, es geht um Macht. Nur weil jemand gut genug aussieht oder reich oder berühmt genug ist, um willige Gespielinnen zu finden, bekommt er da nicht das, was er eigentlich will.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich stimme Cooper zu und denke auch, dass es meist um Machtdemonstration und Erniedrigung geht und nicht alleine darum, dass der Mann seine Lust befriedigt. Dabei spielt das Aussehen dann keine Rolle. Da wird anscheinend missverstanden, worum es vielen Tätern geht. Es macht ja einen Unterschied, ob eine Frau freiwillig mit einem Mann schläft oder dies gegen ihren Willen passiert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Vielleicht ist die Tatsache, dass jemand gut aussieht und eigentlich fast jede Frau haben kann, ja die Motivation für die Straftat? Überleg doch mal - wenn du es gewohnt bist alles haben zu können was du möchtest, auch im Bereich Sex, dann kommst du mit einer Zurückweisung vielleicht nicht so gut klar wie jemand, dem das hin und wieder passiert und für den es einfach normal ist, dass nicht jede Frau ihn attraktiv findet.

Außerdem werden Sexualstraftaten ja nicht unbedingt deshalb begangen weil der Täter das als einzige Gelegenheit sieht um überhaupt Sex haben zu können. Es gibt doch genug Straftäter, die zur Zeit der Tat eine Beziehung hatten und genug Partnerinnen, die dachten die Beziehung wäre glücklich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das ist sicherlich eine Art Fetisch bei Tätern. Sie möchten Macht haben, genießen und vielleicht auch die Opfer weinen sehen, um Gnade bitten sehen oder was auch immer. Das hat absolut nichts mit Aussehen zu tun, wobei er wahrscheinlich auch Frauen finden würde, die das freiwillig mit sich mitmachen lassen würden, aber ob das dann so gewollt ist ist die zweite Frage.

Ich traue grundsätzlich jedem alles zu. Man weiß nie was in einem Menschen vorgeht, was dieser so im Geheimen macht und so weiter. Man kann auch immer nur vor den Kopf schauen und es gibt immer wieder Menschen, die etwas Schlimm es machen und bei denen sich dann alle wundern wie sie so etwas machen konnten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei solchen Aussagen wie jenen im ersten Beitrag zitierten aus den sozialen Netzwerken wie Facebook kann man mal wieder nur aufpassen, nicht in die Tischkanten beißen zu müssen. Facebook und die dortigen Diskussionen sind wirklich einfach oft nur der Hort der Doofen, ich sehe es täglich wieder. Um zu dem Thema mal ein herrliches englisches und sinngemäß zitiertes Bonmot von Twitter zu bemühen, was dahingehend die Runde machte: Eine Vergewaltigung hat mit Sex ungefähr so viel zu tun, als würde man das Niederschlagen mit einer Harke Gartenarbeit nennen.

Es ist ein Mittel der Macht und des sadistischen Wunsches nach Qual, nichts anderes. Das ist analog, als würde man sagen, Prostitution senke die Anzahl der Vergewaltigungen, weil arme, unattraktive Männer ohne diese Dienstleistung reihenweise über die Frauen herfielen. Genauso wenig sind Vergewaltigung und Fetischismus gleichzusetzen. Eigentlich kann man nur schockiert sein, dass im Jahr 2019 noch immer nicht in der breiten Bevölkerung angekommen ist, was hinter einer Vergewaltigung steckt, anders kann man sich solche Aussagen nicht erklären.

Hier kommt noch hinzu, dass ein für viele attraktiver Mann wie Ronaldo mit Vorbildfunktion, Erfolg, Macht, Ansehen und Beliebtheit vor diversen schweren Vorwürfen steht und ein Teil der Bevölkerung einfach nicht miteinander in Einklang bringen kann, einen potentiellen Helden vor dem Fall zu sehen. Die Vorwürfe an sich sind ja nun auch mittlerweile mehrere Jahre alt, soweit ich mich erinnere, aber noch ist dem Mann nicht bei gekommen worden. Ein Umstand, der einen wundern lässt, theoretisch. Man braucht sich ja nicht zu überlegen, wie die Sachlage jetzt aussähe, wenn es um Herbert Niemüller, 49, Schlosser aus Bielefeld ginge.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Das ist leider solch ein doofes Vorurteil und wer so denkt, dem sage ich auch ganz klar eine gewisse Dummheit voraus. Optik, Geld und vieles mehr spielen keinerlei Rolle bei Straftaten wie sexuellen Delikten. Nicht im Geringsten. Auch beim Herrn Cristiano Ronaldo nicht. Bei ihm ist das aufgrund seiner extrem narzisstischen Persönlichkeit auch kein Wunder, dass dieses Gerücht da ist und er ja offenbar auch zugibt „brutalen Beischlaf“ mit ihr gehabt zu haben und dann Schweigegeld gezahlt zu haben. Ihm traue ich das zu, weil ein „nein“ kann der äußerst narzisstische Herr ganz sicher ausgesprochen schwer ertragen. Das ist aber nur eine reine Vermutung.

Vergewaltigungen haben nichts damit zu tun, dass Mann zu hässlich sei, um auf „normale Weise“ eine Frau in die Kiste zu bekommen. Hier geht es um viele unterschiedliche Faktoren. Sexuelle Gewalt turnt manche Männer an. Andere wiederum kriegen auch nur dann eine Erektion, wenn sie eben gewaltsam nehmen und da ist das Aussehen der Leute sowas von egal. Manche haben auch Geld, manche nicht, manche sehen Top aus und manche eben nicht.

Sexuelle Gewalt hat ganz unterschiedliche Auslöser. Macht darüber zu haben, sich etwas zu nehmen,was der andere nicht will, ist nur eine mögliche Erklärung. Auch eben die Thematik, nur dann einen hoch zu bekommen, wenn man gewaltsam ist und das machen viele Frauen aus reiner Lust ganz sicher nicht mit. Sexualsadisten und viele weitere haben durchaus selbige Motive, aber auch gleichzeitig unterschiedliche Vorlieben oder Erwartungen und Wünsche. Macht kann da nur der Überbegriff für sein.

Optik hat da gar nichts zu tun. Doch Menschen neigen gerne dazu nach dem Motto: der ist reich und sieht gut aus, der kann jede haben. So etwas hat der nicht nötig. Das ist aber vollkommene Idiotie und hat mit dem wirklichen Problem derartiger Straftaten gar nichts zu tun. Doch dazu fehlt den Leuten entweder das Fachwissen, die Intelligenz oder der Verstand.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^