Günstige Alternativen zu Designerkleidung suchen?

vom 06.02.2019, 13:21 Uhr

Die Mode, die man so auf dem Laufsteg sieht, können sich nicht viele leisten. Designerkleidungsstücke kosten oft ein kleines Vermögen. Allerdings haben Läden wie Zara oft sehr ähnliche Kleidungsstücke im Sortiment und orientieren sich an der Laufstegmode. Oft kann man das Designerteil gar nicht vom günstigen Pendant unterscheiden - zumindest als Laie und auf den ersten Blick.

In Zeitschriften steht oft, wo man das günstige Pendant zu teuren Designersachen bekommt und auch online gibt es einige Seiten, auf denen Leute schreiben, wo man günstige Alternativen zu teuren Designersachen bekommt. Sucht ihr gezielt nach so etwas, da ihr auch günstige Alternativen zu teuren Designersachen haben wollt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe noch nie nach günstigen Pendants gesucht, weil mir die Designermode oftmals gar nicht gefällt. Für mich muss Mode praktisch und bequem sein. Mode, die nur hübsch aussieht und glitzert und in der man sich ansonsten kaum bewegen kann und überall damit hängen bleibt, kommt für mich definitiv nicht in Frage. Die Designermode hat noch nie meinen Geschmack getroffen, daher habe ich auch noch nie Sachen kaufen wollen, die dieser Designermode ähnlich sehen. Dass sich die günstigen Modeketten allerdings an den Designern orientieren ist doch überhaupt nichts neues.

Die Menschen sehen doch trotzdem, dass das nicht das teure Teil ist, sondern die billiger Nachahmermode. Das sieht man sogar als Laie. Denn im Alltag sieht man die Qualität. Abgesehen davon ist es doch unrealistisch, dass jemand tatsächlich einen Designer-Mantel trägt, wenn offensichtlich ist, dass Tasche, Schuhe, Accessoires oder das Smartphone eher aus dem Billig-Segment ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich suche nicht nach günstigen Alternativen. Mittlerweile gibt es doch auch Onlineshops, bei denen man solche Sachen günstig bekommen kann, wenn auch gebraucht. So etwas ist dann ja nicht weniger wert, man zahlt aber deutlich weniger und da bekommt man solche Teile auch für einen guten Preis, selbst wenn man sie sich sonst nicht leisten kann. Wobei ich auch durchaus bereit bin mal mehr Geld auszugeben, wenn mir etwas gefällt, bei mir ist da aber auch kein Druck kein Geld ausgeben zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verfolge keine Modeschauen, von daher kann ich gar nicht gezielt nach einer Kopie von einem bestimmten Teil suchen. Jetzt gibt es natürlich auch Designer Teile, die so gehypt werden, dass man das auch ohne eigenes Zutun mitbekommt. Aktuelles Beispiel sind die Gürtel mit Gucci Logo, mit denen jeder seine mittelpreisige Jeans aufwerten will.

Gerade bei solchen Teilen, die total auffallen, sieht man es aber relativ einfach wenn es sich um eine billige Kopie handelt. Wenn mir der Look gefallen würde, ich aber nicht so viel Geld ausgeben wollte, würde ich deshalb nach einem qualitativ hochwertigen Produkt suchen, das einen ähnlichen Look hat, bei dem man aber nicht den Namen mitbezahlen muss.

Täubchen hat geschrieben:Die Designermode hat noch nie meinen Geschmack getroffen.

Du kennst anscheinend die Unterschiede zwischen Prêt-à-porter und Haute Couture nicht. Haute Couture ist eher Kunst als Mode und wird nur von wenigen Leuten im Alltag getragen, was nicht nur an den Preisen liegt. Die Sachen sind oft schon extrem ausgefallen. Es gibt Designer, die überhaupt keine Haute Couture Kollektionen machen, weil die ziemlich teuer sind.

Prêt-à-porter ist hingegen wesentlich tragbarer und alltagstauglicher und es gibt Designer, die relativ viele Basic Teile in ihren Kollektionen haben. Hat ein ganz einfaches T-Shirt noch nieeee deinen Geschmack getroffen? Hast du noch nieeee eine gut sitzende Basic Jeans haben wollen? Natürlich nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^