Guckt Ihr noch immer die Serie Lucifer?

vom 17.06.2018, 19:24 Uhr

Auf Pro7 und auf amazon Prime läuft die Serie Lucifer schon in mehreren Staffeln. Kurz gesagt jagt dort der Teufel Verbrecher in Los Angeles. Nach dem für mich schon seltsamen Serieneinstieg und der ersten teuflischen Szene, habe ich die Serie gleich für mich abgesetzt.

Guckt Ihr noch immer die Serie Lucifer? Findet Ihr das mit dem Teufel und Engel Thema gut oder könnt Ihr dieser seltsamen Krimiserie gar nichts abgewinnen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich mag die Serie eigentlich ganz gerne, habe aber am Ende von Staffel eins erstmal aufgehört und irgendetwas anderes geguckt. Das lag aber nicht an der mangelnden Qualität, ich werde auf jeden Fall die weiteren Staffeln noch gucken und bin ganz froh, dass ich um das offene Ende jetzt herum gekommen bin, seit Netflix die Serie übernehmen will.

Was an der Serie seltsam sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz, sie hat einen klassischen Procedural- als auch einen Serial-Anteil und liegt damit voll auf Höhe der Zeit. Elemente von Crime, Fantasy als auch Humor stellen eine gute Mischung bereit und sollen ein breiteres Publikum ansprechen, was wohl nicht immer so ganz gelungen war, sonst wäre die Serie ja nicht der Absetzung anheim gefallen. Allerdings bin ich auch nicht so ein hysterischer Überfan, der auf Twitter und sonstwo völlig aufgelöst Alarm schlägt, weil die Serie abrupt zu Ende ging, dafür halte ich die Show dann doch nicht für hochwertig genug und bin für solche Eskapaden auch schon zu alt.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich mir die Serie tatsächlich ein zweites Mal vorgenommen habe. Die erste Staffel war gar nicht meins. Ich hatte keine Lust sie im Originalton zu gucken und die deutsche Synchronstimme von Lucifer ist einfach nur grottig. Außerdem war mir diese Handlung von wegen abgedrehter Typ verknallt sich in Kommissarin doch zu gewöhnlich. Ich meine da gibt es zig Serien, die so funktionieren. Für den Teufel war mir Lucifer da auch viel zu brav und zu zahm.

Eine Freundin von mir hat die Serie aber gern geguckt und das immer mal wieder erwähnt. Ferner geriet die Serie durch das Absetzungsdrama und die Übernahme durch Netflix immer wieder mal in meinen Fokus. Da ich unlängst etwas belangloses zum schauen suchte, mit dem ich abends einschlafen konnte, bin ich dann doch auf Lucifer verfallen. Ich fand die zweite und die dritte Staffel dann tatsächlich auch etwas besser.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^