Gründe dafür, Sachen bei Amazon zu verkaufen

vom 28.05.2015, 21:02 Uhr

Früher habe ich viele alte Sachen bei Amazon verkauft, vor allem Videospiele. Diese konnte man fast zum Neupreis verkaufen. Auch einige "seltene" Bücher ließen sich noch gut und schnell verkaufen. Mittlerweile bereue ich es aber, wenn ich überlege, wie viel Geld mir dabei durch die Lappen gegangen ist.

Bei Amazon muss man 30% seines Gewinns an die Website abgeben. Das finde ich schon extrem. Einmal hatte ich überlegt, meinen Nintendo DS dort zu verkaufen, doch bei einem Preis von 90 Euro (damals war es noch das neueste Modell) hätte ich nur etwas über 60 Euro ausgezahlt bekommen. Außerdem durfte ich die Versandkosten nicht frei wählen und hätte dabei auch noch Verlust gemacht.

Anschließend stellte ich ihn lieber bei Ebay rein, wo ich "nur" 7 Euro Gebühr abdrückte. Seht ihr trotz der enormen Kosten Vorteile darin, Sachen bei Amazon zu verkaufen? Verkauft ihr regelmäßig Dinge über diese Plattform?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 28.05.2015, 23:21, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Bei Amazon erreicht man schnell viele Menschen und deswegen wird man sicherlich schneller seinen Kram los, wobei ich auch eher auf eBay verkaufe, weil ich die Kosten für einen Verkauf bei Amazon auch nicht tragen mag. Ich verkaufe wenn dann auch eher günstige Sachen und da lohnt es sich nicht wirklich. Aber bei Amazon gibt es ja auch das in Zahlung nehmen von Amazon selber, wobei sich das auch nicht wirklich lohnt, meiner Meinung nach. Dies gibt es glaube ich bei Spielen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Egal was man verkaufen möchte, es macht immer Sinn und ist strategisch klug und günstig, wenn man Preise vergleicht und eben schaut, wo man die meisten Vorteile als privater Verkäufer hätte. Hinterher sollte man die Lösung wählen, die für einen selbst am günstigsten ist.

Man wäre ja ganz schön dumm, wenn man die Variante mit den größten Nachteilen wählt. Ich denke, dass die Menschen die für sich unvorteilhafte Variante auswählen weil sie sich vorher gar nicht informiert haben, dass es woanders mehr zu holen gibt und die Gebühren dort niedriger sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^