Gratismasken nur für Bedürftige?
Die Coronakrise macht uns in vielen Bereichen irgendwo gleich. Alle haben wir uns an irgendwelche Beschränkungen zu halten und mussten unser bisher gewohntes Leben ein Stück weit und vorübergehend aufgeben. Was uns unterscheidet, ist die Höhe des Geldes, welches man im Monat zum Leben hat. Es steht ja nun im Raum, dass es Gratismasken wohl nur für bedürftige gibt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Gratismasken an Ärmere verteilt werden, was ist jedoch mit den Menschen, die trotzdem nicht reich sind, aber immer noch mehr Geld zum Leben haben, als so richtig Bedürftige?
Irgendwie ist es sehr schade, dass in Sachen Masken so ein Unterschied in der Bevölkerung gemacht wird, denn irgendwo leidet ja fast jeder unter der Krise und die Maßnahmen der Bundesregierung sind auch einschneidend für alle. Wäre es aufgrund der aufgezwungenen Regelungen dann nicht mehr als fair, das die Regierung eine bestimmte Mengen an Masken, also einen Grundbedarf dieser an alle gratis verteilt, unabhängig vom Einkommen?
Bei Dm bekommt man, nur mal so als Beispiel, 5 Masken für ungefähr 5 €. Da kannst du mir nicht sagen, dass das viel ist. Wenn man arbeitet, dann kann man sich das leisten und wenn man zu Hause ist, dann braucht man die ja nur noch zum Einkaufen und da kann man sich ab und zu welche kaufen. Wenn man sie 7 Tage aufhängt zum Trocknen, kann man sie auch noch mal benutzen, habe ich gelesen. Damit sollte man doch eine Weile hinkommen. Ein Mal in der Woche einkaufen würde also gerade mal eine Packung verbrauchen und damit 5 € kosten für Menschen ohne großartige Einnahmen.
Ich finde man muss nun nicht jedem alles zahlen und es sind schon wirklich hohe Kosten entstanden, die übernommen wurden und wenn wir nun anfangen alles zu bezahlen, dann wird die wirtschaftliche Situation ja nun auch nicht besser. Man muss also wirklich überlegen, ob die Forderung gestellt werden muss, wegen so einer Summe. Das muss man sich dann auch mal zusammensparen können. Einkaufen geht man ja auch, da muss man überlegen was man will und weniger raus gehen, das soll ja auch das Ziel sein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26897mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39864mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2756mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
