Gratis-Demos vor oder nach Release reizvoller für euch?

vom 24.11.2017, 11:19 Uhr

Demos geben einen Vorgeschmack auf Videospiele, die demnächst veröffentlicht werden. So können Spieler schon mal ausprobieren, ob ihnen das Gameplay zusagt und im besten Falle haben sie dann natürlich richtig Lust auf das Hauptspiel. Darum erscheinen Demos immer einige Wochen oder manchmal auch Monate vor dem Release eines Spiels. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, wie aktuell Project CARS 2, die Fortsetzung eines erfolgreichen Rennspiels. Der Titel ist seit September kaufbar und die Demo erschien erst gestern, obgleich das Hauptspiel jetzt seit mehr als zwei Monaten erhältlich ist.

Andererseits könnte eine spätere Demo die Leute ja erst recht animieren, weil bis dahin diverse Bugs im Hauptspiel in der Regel behoben wurden. So ganz unsinnig finde ich das Konzept darum nicht. Warum meint ihr, könnte man eine Demo sonst noch Monate nach Release veröffentlichen? Ist eine Demo für euch auch nach Verkaufsstart noch nützlich oder wollt ihr diese vor dem Release sehen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde eine kostenlose Demo eigentlich immer ganz nett, aber natürlich vor allem dann, wenn das Spiel noch nicht erschienen ist. Das finde ich sehr schön, wenn man das Spiel schon vor dem Erscheinen ausprobieren kann. Wenn das Spiel schon erschienen ist und man sich dafür interessiert, dann hat man es oft ja kurz nach der Erscheinung des Spiels schon gekauft. Aber wenn dem nicht so ist, freue ich mich auch nach dem Erscheinen noch über eine kostenlose Demo.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^