GoT: Was hat der Auftritt von Ed Sheeran zu bedeuten?

vom 17.07.2017, 15:00 Uhr

Gestern ist endlich die siebte Staffel der HBO-Serie Game of Thrones gestartet. Neben vielen bekannten Gesichtern, gab es bei der ersten Folge der vorletzten Staffel jedoch auch eine Überraschung. Der englische Sänger und Songwriter Ed Sheeran hatte nämlich einen Gastauftritt. Dabei spielte er einen einfachen Soldaten der Armee der Lennisters.

Während der Überraschungsauftritt bei mir für einen Schmunzler sorgte, ist eine breite Masse der Zuschauer überhaupt nicht erfreut. Viele fragen sich, warum Ed Sheeran gecastet wurde, weil die Figur nur einen einmaligen Auftritt hatte. Einige Fans sehen hinter dieser Aktion lediglich einen Werbeauftritt und beschwerten sich in den sozialen Netzwerken.

Was denkt ihr? Warum hatte einer der erfolgreichsten Musiker unserer Zeit einen Gastauftritt? Handelt es sich wirklich nur um eine PR-Maßnahme? Oder wollten die Verantwortlichen dem Sänger und den Fans schlichtweg eine kleine Freude machen? Musste man Ed Sheeran für die Rolle eine Gage zahlen?

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir die erste Folge bereits heute angesehen und bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Bei der Szene mit Ed Sheeran war ich mir zuerst nicht sicher ob er es wirklich ist, oder ob der Schauspieler dem Sänger einfach nur ähnlich sieht.

Ich habe den Gastauftritt einfach nur "neutral" wahrgenommen. Seine Musik ist nicht schlecht, aber ich bin jetzt auch kein großer Fan von ihm, von dem her wenn er nicht mitgespielt hätte, wäre es mir auch egal gewesen. Vielleicht wollte er einfach nur mal einen Schauspielversuch wagen.

Wegen den Beschwerden: Man wird es nie allen Recht machen können. Es wird immer jemandem geben, der etwas zu nörgeln hat. Ich denke man wollte dem Sänger einfach eine Freude machen und ihn bei einer der größten Serien unserer Zeit einen kleinen Part übernehmen lassen. Das hatte bestimmt nichts weiter zu bedeuten.

Als Werbung hätte ich es nur empfunden wenn er mit seiner CD in der Hand herumgesprungen wäre, was er ja nicht getan hat - wäre aber lustig gewesen, weil es überhaupt nicht zur Handlung passt. :lol: :lol: :lol:

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich liebe die Musik von Ed Sheeran. Bis jetzt habe ich mir auch alle CDs gekauft. Ich liebe zudem auch Game of Thrones und habe mich die letzten Wochen schon total auf den Beginn der 7. Staffel gefreut. Heute war es endlich so weit.

Dass Ed Sheeran eine Gastrolle übernommen hat finde ich recht cool. Vielleicht gibt es das angesungene Lied dann ja auch bald auf CD oder zum Download. Und warum nicht? Natürlich hätte man die Rolle auch anders besetzen können, aber was spricht dagegen? Und warum gibt es Leute, die sich über so etwas ärgern?

Meinen Lieblingssänger in meiner Lieblingsserie zu sehen finde ich total ok. Und der kurze Auftritt mit dem netten Lied hat der Serie sicherlich nicht geschadet. Ed Sheeran ist halt super bekannt und auch durch die Titelmusik zum Hobbit sicherlich kein unbeschriebenes Blatt mehr.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe jetzt zufällig auf Facebook gesehen, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt hat, weil die Aria-Darstellerin ein Riesenfan von ihm ist. Man wollte die Schauspielerin überraschen und ihr eine Freude damit machen. Das ganze hat also nichts mit Werbung zu tun gehabt.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^