Google zeigt nicht mehr die meist gesuchten Begriffe an

vom 24.12.2017, 23:30 Uhr

Mein Handy (ein älteres Modell aus der Samsung Galaxy Reihe) hat mich monatelang zu einem Update gedrängt. Dieses hat fast einen Gigabyte Speicher eingenommen, weshalb ich mich lange nicht dazu durchringen konnte. Nun sind ein paar Optionen verschwunden, die ich sehr vermisse.

Habe ich beispielsweise mein Googlesuche-Widget verwendet, wurden mir nicht meine letzten Suchbegriffe angezeigt. Mittlerweile ist das der Fall und ich weiß nicht, wie es sich abstellen lässt. Stattdessen wurden mir die fünf aktuell am häufigsten auf deutsch gesuchten Stichworte angezeigt.

Das war super, weil die Funktion mich in Sachen Nachrichten immer schnell auf den neusten Stand brachte. Nun aber ist diese Funktion weg und ich weiß nicht, wie ich sie wieder aktivieren kann. Wie stelle ich mein Android-Handy wieder so ein, dass Google mir weiterhin aktuelle Suchbegriffe anzeigt?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 25.12.2017, 01:40, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin da auch kein Experte, aber hast du mal beim Playstore danach geschaut und geguckt, ob es da andere Versionen gibt und ob man bei diesen die Suchfunktion anders einstellen kann? Da würde ich dann doch mal schauen und mich erkundigen, ob das nicht möglich ist. Vielleicht wurde diese Funktion aber auch durch die neue Google-Version abgeschafft. Das wäre natürlich ärgerlich, aber sicherlich durchaus möglich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


@ Nelchen: Hast du überhaupt verstanden, worum es geht? Hier geht es um ein Update des Betriebssystems, wodurch die Veränderung eingeleitet worden ist. Das hat nicht zwangsläufig was mit dem Update von Google zu tun. Nur weil das Betriebssystem aktualisiert wird, wird doch nicht automatisch die Google-App aktualisiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^