Glaubt ihr an eine harte Verurteilung von Winterkorn?

vom 15.04.2019, 19:13 Uhr

Die Braunschweiger Staatsanwaltschaft hat ja nun wegen des Dieselskandals Klage gegen den Ex VW-Vorstand Martin Winterkorn erhoben. Laut Medienberichten drohen Winterkorn demnach bis zu 10 Jahren Haft und eine Strafzahlung im zweistelligen Millionenbereich. Da werden ja für mein Empfinden ziemlich schwere Geschütze aufgefahren und ich bin ja schon mal auf den Ausgang und das abschließende Urteil dieses Prozesses gespannt. Glaubt ihr denn an eine wirklich so harte Verurteilung von Winterkorn? Ist er letzten Endes vielleicht nicht immer noch zu mächtig, so dass es am Ende mal wieder auf einen Kuhhandel hinauslaufen wird?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da müsste man allerdings jeden Manager verurteilen. Außerdem war er sicher nicht der einzige VW-Mitarbeiter, der davon wusste. Meiner Ansicht nach geht es klar und deutlich gegen die deutsche Autoindustrie. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^