Gibt euch "Made in Germany" beim Kauf Sicherheit?

vom 15.03.2018, 13:22 Uhr

Ich kenne einige Leute, die beim Kauf drauf achten, dass sie, wenn es möglich ist, auch "Made in Germany" kaufen. Aber das ist heutzutage ja gar nicht so einfach. Oft werden Teile im Ausland gefertigt und in Deutschland zusammengebaut und dann darf man schon "Made in Germany" drauf schreiben.

Gibt euch dieses "Made in Germany" Sicherheit, wenn ihr einkaufen geht oder achtet ihr da überhaupt nicht drauf?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Um ehrlich zu sein achte ich darauf gar nicht wirklich. Ich kaufe einfach bevorzugt die Produkte, mit denen ich oder die Angehörigen eben sehr gute Erfahrungen gemacht haben und diese Produkte bzw. diese Marken kaufe ich dann eben häufiger und bevorzugter. Dabei spielt dann keine Rolle, wo das Produkt angefertigt worden ist. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit dieser Taktik gemacht.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich muss sagen, dass das etwas ist, worauf ich früher mal geachtet habe und dass ich mir damals auch noch sicher war, dass ich dann ein in Deutschland gefertigtes Produkt vor mir habe. Aber bei einem Urlaub in China habe ich mir ein Paar Schuhe gekauft und als ich die Packung öffnete, sah ich als erstes dieses Schild „Made in Germany“. Das war aber sicher nicht der Fall und somit muss ich sagen, dass ich diesem Label nicht mehr wirklich traue und es mir auch nicht mehr die Sicherheit beim Kauf gibt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge