Gibt es und nutzt ihr bei euch im Winter Eiswiesen?

vom 24.01.2019, 18:17 Uhr

Ich kenne diese Eiswiesen habe Sie aber, im Gegensatz zu dir, immer in ländlichen Gegenden gesehen und nie in einer Großstadt. In Großstädten oder gar Metropolen werden meistens direkt in der Stadt (künstliche) Eisbahnen angelegt die die Bewohner nutzen können. Eine Eiswiese in einer Großstadt habe ich bisher noch nicht entdeckt. Das liegt vermutlich daran das (sehr große) Grünflächen in Großstädten Mangelware sind.

In meiner Stadt gibt es sowohl Seen, ein Eisstadion und auch künstlich angelegte Freiluft Eisbahnen die man nutzen kann. Mir sind die künstlich angelegten Bahnen ehrlich gesagt am liebsten. Den Seen traue ich immer nicht so da man immer wieder von Einbrüchen hört. Selbst wenn das Eis dick genug ist um theoretisch darauf fahren zu können hört man immer wieder von Unfällen. Das Risiko ist mir bei zugefrorenen Seen einfach zu groß.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^