Gibt es ticketfreie Tage auch in eurer Region?

vom 21.06.2019, 18:58 Uhr

Der örtliche Verkehrsbetrieb wirbt zur Zeit für einen bestimmten Tag in naher Zukunft, wo das Fahren mit Bus und Bahn innerhalb des Verkehrsgebiet völlig kostenlos und damit ticketfrei sein soll. Das klingt ja an sich gar nicht schlecht und ist sicherlich eine sehr interessante Werbestrategie.

Ich bezweifle aber, dass das so viele Menschen nutzen werden, wenn die regionalen Bahnen und Busse innerhalb dieses Verkehrsgebiets haben oftmals keine aktivierte Klimaanlage, was bei dieser Hitze ziemlich unangenehm werden dürfe. Gibt es in eurer Region ebenfalls ticketfreie Tage für den Nahverkehr? Was haltet ihr von diesem Konzept? Welche Vorteile und welche Nachteile seht ihr darin?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne das nur für bestimmte Veranstaltungen auf bestimmten Strecken. Letztes Jahr waren hier zum Beispiel mehrere Veranstaltungen im Nationalpark und da konnte man dann mit dem Bus kostenlos hin und zurück fahren. Ich war echt froh, dass wir uns für den Bus entschieden hatten, weil die Parkplätze alle am Überquellen waren.

Mag sein, dass der Bus keine tolle Klimaanlage hatte, aber wenn man sein Auto einen Kilometer von der Veranstaltung weg am Straßenrand in der prallen Sonne parken muss ist die Rückfahrt auch nicht so toll.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich kenne das auch nur für bestimmte Tage. So gab es das in der Stadt bei uns beispielsweise immer an den Adventssonntagen oder auch an den ganzen Wochenenden im Dezember, je nachdem. Ansonsten auch zu besonderen Feierlichkeiten die Stadt betreffend. Jede Woche oder regelmäßig war das im Jahr aber nicht der Fall. Ich würde das aber durchaus begrüßen, immerhin würde das ja schon dazu führen können dass man dann doch mal das Auto stehen lässt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^