Gibt es Filme und Serien in denen Corona Thema ist?

vom 12.04.2021, 11:23 Uhr

Corona hat ja eigentlich alles beeinflusst, eben auch die Filmbranche. Mich würde mal interessieren, ob es irgendeine Serie oder einem Film gibt, bei dem das dann eben auch Thema war. Gerade bei diesen täglichen Sendungen muss man dann ja einiges beachten und das wird ja auch nicht leicht sein, dass dann zu verbergen, was es da so für Maßnahmen gibt. Sicherlich kann man aber auch nicht mal so schnell das Drehbuch anpassen und umschreiben. Wisst ihr da mehr?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45042 » Talkpoints: 18,84 » Auszeichnung für 45000 Beiträge



Wahrscheinlich jede einzelne aktuelle Arzt- oder Krankenhausserie, die noch gedreht wird. Ich meine es von manchen Sendungen auch explizit gehört zu haben, während eine andere Arztsendung sagte, sie wird das Thema aussparen. Grey's anatomy war glaube ich dabei, aber genau kann ich es nicht sagen, weil ich dieses Genre nicht mehr gucke. Und würde es die Lindenstraße noch geben, wäre Corona dort sicher auch Thema gewesen.

» Verbena » Beiträge: 4314 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Letzte Woche war in der Serie "Großstadtrevier" Corona auch schon ein Thema nebenbei, aber nicht das Hauptthema. Und diese Woche soll es meine ich anfangen, in den US-Serien "Seattle Firefighters" und in "Grey's Anatomy" thematisiert zu werden. Nach den Folgenbeschreibungen wird es da eher ein Hauptthema sein.

Ansonsten denke ich, dass es wohl eher verschwiegen wird, denn wer will in diesen Zeiten auch noch in den Serien und Filmen davon etwas sehen, wenn er schon in den aktuellen Nachrichten kaum daran vorbei kommt? Da will man in den Serien und Filmen doch eher mal etwas "Normales" sehen und abschalten können, einfach mal an etwas anderes denken können.

» rasenderrolli » Beiträge: 1028 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^