Gibt es bei euch in Freibädern ein Gästelimit?

vom 25.07.2015, 09:40 Uhr

Vor allem in den letzten Tagen suchten besonders viele Leute wegen der heftigen Hitzewelle eine Abkühlung in einem Freibad. In meiner Nähe gibt es auch ein Thermalbad mit einem kühlen Badesee für den Sommer. Bei diesem Thermalbad ist es so, dass es ein Gästelimit gibt. Ab einer bestimmten Gästezahl wird das Bad also für weitere Gäste gesperrt und neue Gäste dürfen erst wieder hinein, wenn andere Gäste das Bad verlassen.

Bei Freibädern wäre mir das noch nie aufgefallen. Gibt es da auch so ein Limit? Es ist ja neben dem Wohlfühlfaktor auch eine Frage der Sicherheit, wenn die Bäder maßlos überfüllt sind. Dennoch wäre mir hier noch nie so ein Limit aufgefallen. Wie ist das bei euch im Freibad? Können da ohne Beschränkung Leute hinein?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe noch nie erlebt, dass man in ein Freibad nicht mehr hinein konnte, weil es zu voll war. Sicherlich wird es auch hier Beschränkungen geben aus sicherheitsrechtlichen Gründen, aber ich habe es wie gesagt noch nie erlebt. Weil ja auch keiner mehr hinein gehen mag, wenn es zu voll ist und davor ja auch kein Parkplatz mehr zu bekommen ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei uns gibt es ein Gästelimit, wobei ich das Limit aber nicht genau beziffern kann. Wir haben das im letzten Jahr erlebt, dass wir im örtlichen Freibad schwimmen wollen bei einer Hitzewelle und zusammen mit einigen anderen vor der Eingangstür abgewiesen und weggeschickt worden sind. Da man von außen nicht sehen konnte, wie viele Gäste anwesend sind, kann ich leider nicht sagen wo das Limit liegt, was ich schade finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Natürlich wird hier der Eingang geschlossen, wenn es zu voll ist. Was das unbedingt mit dem Parkplatz zu tun haben soll, verstehe ich nicht wirklich. Viele Gäste kommen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit Bus und Bahn. Wie sollen Kinder und Jugendliche denn sonst zum Freibad kommen?

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^