Gibt es bei einem Handelskrieg auch Gewinner?

vom 20.05.2018, 12:53 Uhr

Die meisten werden von dem (drohenden) Handelskrieg zwischen den USA und Deutschland bzw. Europa gehört oder gelesen haben. Nun äußert sich Bundesbankpräsident Weidmann dazu und ist der Ansicht, dass es bei einem Handelskrieg ja nur Verlierer geben könnte. Was haltet ihr von dieser These? Meint ihr, dass da grundsätzlich was dran ist und alle Beteiligten nur verlieren können, wenn es zu einem Handelskrieg kommt? Oder meint ihr, dass es unter Umständen doch Gewinner geben kann?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke, dass man am Ende vielleicht schon sagen kann, dass es einen Gewinner gibt, wenn sich eine Partei im Handelskrieg hat durchsetzen können. Aber derweil ist der Handel dann auf beiden Seiten sicher auch geschwächt worden, weil der Eine nicht beim Anderen kauft und so würde ich es dann auch so sehen, dass es zumindest während des Handelskrieges erst einmal nur Verlierer gibt, bis sich das alles vielleicht mal wieder einspielt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^