Gibt es bald die Insulintablette für Diabetiker?

vom 17.07.2018, 10:00 Uhr

Eine Freundin von mir hat Diabetes Typ I, wobei ich durch sie eben mit der Routine und den Insulinspritzen durchaus vertraut bin. Nun habe ich gelesen, dass Wissenschaftler zur Zeit eine Insulintablette produzieren. Begründet wird eine Tablette dadurch, dass viele Menschen eben Angst vor Spritzen hätten und daher Hemmungen hätten, so eine Injektion rechtzeitig zu setzen.

Was haltet ihr von solchen Tabletten? Meint ihr, dass diese die Insulinspritzen langfristig ersetzen können werden? Wie viele Menschen verzichten eurer Meinung nach auf eine rechtzeitige Injektion aus Angst vor Spritzen? Oder meint ihr, dass die Angst nachlässt mit entsprechender Routine?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde den Ansatz super und darin steckt meiner Meinung nach ganz viel Potenzial. Das Spritzen ist ja nicht nur sehr unangenehm, sondern birgt auch ein großes Infektionsrisiko. Und das Hinauszögern des Insulinspritzens kann ja mitunter lebensbedrohlich werde, wenn man erst mal überzuckert ist. Da wäre es doch super, wenn man einfach oral eine Tablette einnehmen könnte. Das bringt bestimmt viel Lebensqualität zurück.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^