Gewinnen die Grünen die erste Landtagswahl?

vom 10.03.2016, 02:22 Uhr

Am Sonntag wird ja in Baden-Württemberg ein neues Landesparlament gewählt und nach den letzten Umfragen stehen die Grünen vor der größten Überraschung: Nicht die CDU und nicht die SPD bekommen demzufolge die meisten Stimmen, sondern die Grünen. Dies wär das erste Mal dass eine Grüne Partei eine Landtagswahl gewinnt.

Während die letzte Wahl noch die Nachwirkungen von Fukushima und dem deutschen Atomausstieg als Thema hatte, dürfte dieser Sieg der Grünen neue Impulse geben. Glaubt Ihr, dass die Grünen diese Wahl tatsächlich gewinnen können? Laut der letzten Umfrage liegen die Grünen bei 32% und die CDU bei 27%.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin sehr gespannt was die Landtagswahl angeht und hoffe, dass die Grünen gewinnen werden. Es sieht im Moment ja auch ganz gut aus, jedoch sollte man den Skandal um Volker Beck nicht unterschätzen. Ich persönlich glaube ja, dass das eine Intrige der CDU war, damit die Grünen an Wählerstimmen verlieren und die CDU doch noch gewinnen kann. Bleibt abzuwarten ob die (meiner Ansicht nach) Intrige erfolgreich sein wird oder nicht. Im Moment sieht es ja nicht danach aus, aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Die Grünen versprechen das Land verlässlich, verantwortungsvoll und erfolgreich zu regieren. Sie wollen für eine starke Wirtschaft sorgen und die Märkte der Zukunft fördern. In Bildung und eine gute Kinderbetreuung so viel wie nie zuvor investieren, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen und unsere schönen Landschaften schützen und bewahren. Das hört sich für mich sehr gut an. Bin sehr stark am Überlegen, diese Partei zu wählen.

» mamakoko » Beiträge: 19 » Talkpoints: 3,45 »



Die Grünen haben im Stammland der CDU gewonnen. Nun gibt es die erste grün-schwarze Landesregierung. Allerdings vertreten die Grünen in Baden-Württemberg teilweise recht konservative Positionen. Allerdings kann man lm Ländle auch kaum was falsch machen und Landesregierungen sind oft durch ihre Haushalte die Hände gebunden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.01.2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^