Geschlechtskrankheiten trotz festem Partner bekommen
Eine Bekannte war heute bei mir und erzählte mir im Vertrauen, dass sie wahrscheinlich eine Geschlechtskrankheit hätte. Sie hat wohl Symptome die dafür sprechen. Morgen hat sie einen Frauenarzttermin und weiß dann mehr. Allerdings war sie doch sehr verunsichert, da sie bisher meinte, dass man solche Krankheiten nur bekommt, wenn man eben wechselnde Sexualpartner hat. Sie ist verheiratet und geht ihrem Mann nicht fremd, ebenfalls ist sie sich ganz sicher, dass ihr Mann ihr auch treu ist.
Ich konnte ihr nicht wirklich einen Rat geben oder ihr Mut machen. Bisher bin ich auch immer davon ausgegangen, dass es Geschlechtskrankheiten in einer festen Beziehung gibt, wenn eben beide Partner treu sind. Ich weiß nur, dass eine Frau auch eine Pilzinfektion bekommen kann, wenn sie einen festen Partner hat, dies hat ja immer noch etwas mit dem Partner zu tun. Ist es denn möglich, dass man trotz einer festen Partnerschaft in der beide treu sind, eine Geschlechtskrankheit bekommen kann?
Zuerst einmal weiß man nie, ob der eigene Partner tatsächlich treu ist und ob er sich verantwortungsvoll verhält, falls er fremdgeht. Für einen meiner langjährigen Partner habe ich die Hand ins Feuer gelegt und mir schwere Verbrennungen zugezogen. Auch meinem Mann vertraue ich hundertprozentig, aber weiß man es wirklich?
Wobei manche Krankheit im Intimbereich nun gar nichts mit Fremdgehen zu tun hat. Pilzinfektionen und bakterielle Vaginosen entstehen einfach so, die Erreger hat jeder, stimmt das Milieu in der Scheide nicht, brechen sie aus.
Der gute alte Tripper, also Gonorrhoe ist problemlos als Schmierinfektion übertragbar. Öffentliche Toiletten, Schwimmbäder, Sauna, gemeinsam genutzte Handtücher und ähnliches reichen vollkommen aus. Sex ist der häufigste Weg der Übertragung aber beileibe nicht der einzige.
Feigwarzen sind ebenso wenig nur durch sexuelle Kontakte übertragbar. Herpes tritt immer wieder auf und bleibt ein Leben lang phasenweise ansteckend. Die Aufzählung ist keinesfalls abschließend. Also muss man trotz der mangelnden Kontrollmöglichkeiten nicht zwangsläufig an der Treue des Partners zweifeln.
Also ich weiß nicht wie realistisch dieses Szenario ist, aber in einer Serie, die ich mal gesehen habe, hatte sich eine Frau mit Syphillis angesteckt und hat dann auch angenommen, dass ihr Mann fremd gegangen wäre, was aber nicht der Fall war. Es hat sich dann herausgestellt, dass sie sich mit Syphillis angesteckt hat, als sie sich hat ein Bauchnabel-Piercing stechen lassen und die Piercerin hatte wohl Syphillis. Vielleicht hatte der Drehbuchautor aber auch zu viel Phantasie. Im Internet habe ich nichts dazu gefunden, ob eine Ansteckung theoretisch auch so möglich wäre.
Natürlich kann man trotz treue beiderseits eine Geschlechtskrankheit bekommen. Wie bereits von cooper75 erwähnt, kann man sich nicht nur durch Geschlechtsverkehr so eine Krankheit zu ziehen. Manche Leute sind einfach anfälliger von gewissen Krankheiten als andere.
Das ist genauso wie mit einer Erkältung. Manche fangen sie sich eher ein als andere, da reicht bloßer Kontakt mit den Händen. Berührt man sich dann mit den "Infizierten" Händen, ohne sie vorher gewaschen zu haben, wird man eben krank, egal ob Erkältung oder Geschlechtskrankheit.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern? 2630mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Phynx
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Beziehung mit dem Vorhaben eingehen, den anderen zu ändern?
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen? 1623mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Sich für die Ausmaße seiner Sammlungen schämen müssen?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4386mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2407mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
