Geschenkverpackung - was gefällt euch am meisten?

vom 04.11.2014, 20:16 Uhr

Ich habe jetzt langsam schon einige Sachen für Weihnachten eingekauft, denn im Moment gibt es ja noch genug im Laden und wenn es dann auf Weihnachten zu geht findet man oft gar nichts mehr, weil schon alles weg ist und auch nichts mehr nachkommt. Geschenke habe ich aber noch keine gekauft, sondern bisher eher so Dinge wie Geschenkverpackungen. Ich habe beispielsweise schöne Faltboxen mit Eulen drauf bekommen, die Winterkleidung tragen, diese waren in dieser Woche bereits ausverkauft.

Gerade was Geschenkverpackungen angeht, so gibt es ja viele Alternativen. Gekauft habe ich bisher schon ganz normales Geschenkpapier, ich habe einige schöne Weihnachtsgeschenktüten, dann habe ich zwei Faltboxen mit kleinen Henkeln dran und auch eine Geschenkbox die mit schönen Weihnachtsmotiven bedruckt ist. Eine weitere Alternative wäre das von mir bereits erwähnte Furoshiki Furoshiki anstelle von Geschenkpapier nutzen?.

In den meisten Fällen benutze ich Geschenkpapier, denn für 3-4 Euro bekommt man hier eine ganze Rolle von und da kann man schon einige Geschenke mit einpacken. Geschenktüten kosten meist auch 3-5 Euro und da kommt nur ein Geschenk rein, was man eventuell dann sogar auch noch einpacken muss. Aber für Weihnachten habe ich für eine Person aus meiner Familie eine schöne Tüte gekauft, da ihr Geschenk aus mehreren Einzelteilen besteht und mir das sonst zu viel ist.

Was ich persönlich sehr schön finde sind diese Geschenkboxen. Die gibt es in sehr schönen Motiven und man kann drinne dann auch noch ein schönes Dekopapier auslegen, so dass das Geschenk am Ende richtig hübsch aussieht. In normalen Läden finde ich die Boxen dann aber doch etwas zu teuer und würde sowas nur im TEDI oder so kaufen, wo die Boxen mit schönen Motiven meist auch nicht mehr als 1 Euro kosten. Aber da muss man eben auch gucken, dass das Geschenk das richtige Format hat und für die meisten Sachen eignen sich die Boxen eher nicht. Das selbe gilt auch für die Faltboxen, diese verschenke in gerne an Nikolaus.

Furoshiki finde ich persönlich am schönsten, aber sie sind leider auch am teuersten. Die normale Größe kostet schon 5 Euro und oft ist es so, dass man eine Nummer größer braucht und dann 8-10 Euro zahlt. Furoshiki kaufe ich daher nur in Ausnahmefällen und verwende sie nicht regelmäßig. Gerade für Weihnachten bekommt man da aber auch sehr schöne. Welche Geschenkverpackung nutzt ihr am liebsten und über welche freut ihr euch persönlich am meisten? Verzichtet ihr auf einige Alternativen vielleicht auch ganz, weil sie euch einfach was zu teuer sind?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich habe momentan immer einiges zu verpacken und mitunter schwindet da ganz schnell die Lust bei mir. Deshalb stehe ich total auf Geschenktüten und Geschenkboxen, reinwerfen, zukleben und Schild dran. :lol: Ich achte da einfach immer mal wieder darauf, was im Euroshop so hängt, das lässt sich ganz gut finanzieren. Ansonsten kaufe ich Geschenkpapier auf Rollen, aber auch eher die günstige Variante. Zum verschönern finden sich dann im Euroshop auch immer ein paar Klammern oder Aufkleber, dann brauche ich nicht so häufig zu Bändern zu greifen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe da keine speziellen Vorlieben. Es kommt ja auch immer darauf an, was man so verpackt, da man ja nicht jede Verpackung für jedes Geschenk verwenden kann. Solange man sich Mühe beim Einpacken gibt und nicht das schon benutzte Geschenkpapier von letztem Jahr verwendet, kann man jedes Geschenk hübsch gestalten. Es kommt für mich daher eben immer auf das einzelne Geschenk an.

Wenn ich Geschenke einpacke, dann verwende ich meistens ganz klassisches Geschenkpapier, weil das einfach am günstigsten ist. Ich kaufe da auch nur Rollen, die bis zu zwei Euro kosten, wobei man damit auch viele Geschenke einpacken kann. Ich sehe es ehrlich gesagt gar nicht ein, so viel für die Verpackungen auszugeben, wenn man diese in den meisten Fällen ja ohnehin kaputt macht. Da investiere ich viel lieber in das Geschenk. Allerdings gibt es ja auch sehr viele schöne Rollen Geschenkpapier für wenig Geld, so dass man da auch nicht so viel investieren muss, wie ich finde.

Wenn ich nicht ein einzelnes Geschenk habe, sondern mehrere Kleinigkeiten, verwende ich dafür immer gerne Geschenktüten. Wenn man nur solche Sachen wie Tee, Schokolade, Kerzen und so Zeug verschenkt, dann sieht es einfach blöd aus, wenn man das alles einpackt, zumal das bei Kerzen ja auch nicht so einfach geht. Da kommt alles in eine Geschenktüte rein und das finde ich auch immer ganz hübsch. Weinflaschen und so Sachen machen sich auch gut in entsprechend großen Tüten, aber auch in durchsichtiger Folie, genauso wie Kekse.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Für mich kommt es auch darauf an, was ich verpacken möchte. Bei den Sachen in einer Rechteckigen Form, also Kisten oder Bücher, verwende ich normales Geschenkpapier. Wenn ich mehrere Dinge verschenke und die nicht einzeln einpacken möchte oder wenn ich Dinge mit eher schwierig zu verpackenden Formen verschenke, dann nutze ich gerne Geschenkkartons. Das finde ich dann einfach praktischer und so habe ich das Geschenk einfach schneller verpackt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^