Geschenkeeinkauf mithilfe von App planen?

vom 04.12.2017, 18:38 Uhr

Ich habe gelesen, dass es - zumindest für Android-Smartphones - eine App gibt, die sich "Geschenke Planer" nennt. Da kann man eine Liste mit allen Personen anlegen, die man beschenken möchte und auch das entsprechende Budget eintragen, um die Geschenke dann so zu verwalten.

Ich habe kein Android-Smartphone, brauche so eine App aber auch gar nicht. Ich schenke nur sehr wenigen Leuten etwas und da verliere ich auch ohne App überhaupt nicht den Überblick. So etwas lohnt sich vielleicht nur dann, wenn man eine riesige Familie und einen riesigen Freundeskreis hat, den man allesamt beschenken will. Nutzt ihr so eine App?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich sehe das so wie du und bin der Ansicht, dass so eine App nur dann sinnvoll ist, wenn man gefühlt mehrere Schulklassen beschenken möchte und ansonsten den Überblick verlieren würde. Da ist mein Kreis eher bescheiden klein, den ich beschenken möchte. Ich habe meine Geschenke schon alle gekauft, daher brauche ich so eine App auch gar nicht. So eine App klaut meiner Ansicht nach nur Speicherplatz und ist ansonsten relativ nutzlos für mich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich sehe es auch so, dass man im Normalfall eine solche App nicht braucht und das nur sinnvoll ist, wenn man sehr viele Menschen beschenken muss. Dann kann das schon helfen, damit man den Überblick über die Geschenke und auch die Finanzen behält. Ich habe nun kein Android-Smartphone, aber so oder so bräuchte ich eine solche App nicht, da ich nicht so viele Menschen beschenke.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Was es nicht alles auf dem Markt gibt. Apps kann man ja nun mittlerweile zu jedem Anlass nutzen, aber um Geschenke zu planen und zu kaufen? Ich bin ein totaler Technik Fan, aber dabei lohnt sich meiner Ansicht nach wohl eher ein Zettel und ein Stift. Ich beschenke jedes Jahr viele Leute und Pflegestellen für Tiere und schaue sehr darauf, nicht einfach irgendwas zu schenken. Ich sammele fast das ganze Jahr über Ideen und trage diese in ein Heft ein. Natürlich kommt es vor, dass diese Dinge dann vorher gekauft werden, aber dafür kann ich die Liste ja auch so lang gestalten, wie ich mag.

Ich habe es gern anschaulich und griffbereit auf einem Zettel und kreuze dann ab, was ich schon habe. Ab Ende Oktober fange ich an die Geschenke zu besorgen und meistens sieht man eh noch etwas, was man dazu kaufen kann oder bei den Amazon Blitzangenoten oder während der Werbung. Für einige Leute ist es sicherlich hilfreich. Ich bleibe dabei dann dich altmodisch und schreibe es weiter auf ein Papier. Jedes Jahr gibt es für jedes Familienmitglied auch etwas selbstgemachte. Dieses Jahr waren es die Bascella Sterne, die ich zuvor auch alle sortiert und beschriftet habe. Bei circa 15 Personen braucht man da ja auch einen Überblick.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^