Gesamtes Spiel mit nur einem Pokémon bestreiten?

vom 09.05.2017, 11:15 Uhr

Manche Spieler stellen sich bei Pokémon ja die seltsamsten und lustigsten Herausforderungen. Ich hatte mal einen Mitspieler, dessen Team ausschließlich aus Wasserpokémon bestand, von geteilten Typen abgesehen. Andere bestreiten das Spiel, ohne eines ihrer Pokémon je weiterzuentwickeln.

Und scheinbar gibt es auch Spieler, die alles mit einem einzigen Pokémon erledigen, bis also alle Gegner im Hauptspiel besiegt wurden. Kürzlich hat es sogar ein Spieler damit in die News geschafft, weil er Pokémon Rubinrot mit einem einzigen Karpador (ohne Weiterentwicklung zu Garados) geschafft hat - nach sechs Jahren. Das ist dann vielleicht schon der Gipfel der Verrücktheit.

Aber scheinbar ist es ja wirklich möglich und bei anderen Pokémon, die nicht so schwach sind, vielleicht sogar gar kein abwegiger Gedanke? Kennt ihr Spieler, die alles mit einem einzigen Pokémon durchziehen? Ist euch selbst schon mal der Gedanke gekommen, das Spiel so zu bestreiten und welches Pokémon würdet ihr für ein solches Abenteuer in Erwägung ziehen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin ja ein totaler Verfechter der ersten Generation und habe damals auch manchmal das Spiel mit einem Pokémon durchgespielt, meistens aus Faulheit. Das klingt zwar erstmal schwieriger, ist aber an sich wesentlich leichter als ein ganzes Team zusammenzustellen. Schließlich gehen alle EP an ein Pokémon und dieses steigt schneller in den Leveln auf.

Da muss man manchmal echt mit den Levelbegrenzungen aufpassen. Dieses eine Pokémon ist dann aber so überlevelt, dass es auf Elementzugehörigkeiten gar nicht mehr ankommt und alles mit einer Attacke weggeblasen wird. Mit steigendem Alter war mir das dann zu langweilig. Gewählt habe ich damals immer Glurak.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selbst bin kein Fan von Pokemon und habe nur nebenbei die Tierchen meiner Schwestern hin und wieder mit gelevelt und hatte dafür dann auch eines bekommen, welches hinterher die Erfahrungspunkte bekommen musste. Somit war das Tierchen immer mit dabei und so schwer fand ich das ehrlich gesagt nicht, noch nicht einmal wenn man die unterlegene Klasse hatte war das automatisch ein Verlust. Es kam einfach auf die restliche Team Zusammenstellung drauf an, wie es hier schon genannt worden ist und das jemand nur mit einen einzigen Pokemon los zieht und alles kloppt, ist doch schon sehr krass und niemals ein anderes benutzt, mit nimmt oder gar einsetzt ist doch eher ungewöhnlich.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also, mein Rattfratz ist einfach so klasse, dass man einfach keine anderen Pokémon braucht. Dieses Rattfratz... Okay, okay, ich hör' schon auf. Also ja, ich gehöre sogar selbst zu den Spielern, die so etwas machen, mit einem Rattfratz. Die Idee daher stammt von einem Trainer aus der Johto-Region, der den meisten Spielern daher bekannt ist, dass er einen sehr oft anruft und von seinem Rattfratz schwärmt. Da musste ich doch glatt beweisen, dass mein Rattfratz (liebevoll "Joey" getauft) noch viel besser ist.

Durch bin ich noch nicht, aber tatsächlich ist es oft recht einfach, das Spiel mit nur einem Pokémon zu spielen. Mein Rattfratz ist nun bereits über Level 50, die Pokémon der Gegner teils nicht mal über 30, und selbst die stärksten nicht über 40. Wirklich Probleme hatte ich bisher nur bei Jasmin und ihren Stahlpokémon, da diese viel Verteidigung haben, das ist also gerade mit einem stärkeren Pokémon wie Glurak recht problemlos machbar. Problematisch wird in SoulSilver wohl noch Rot werden, weil dessen Pokémon eben auch ein hohes Level haben und ich mich somit nicht einfach auf diesen Vorteil verlassen kann.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kann man zwar machen, aber das finde ich persönlich uninteressant, wenn ich ehrlich bin. Mir macht es immer viel Spaß, wenn ich das Spiel mit vielen verschiedenen Pokémon bestreiten kann. Natürlich macht es Sinn als Youtuber, Blogger oder Streamer verrückte Sachen zu machen, wie das ganze Spiel mit Karpador zu gewinnen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^