Gelbe Ränder an T-Shirts wie entfernen?

vom 04.03.2021, 09:30 Uhr

Anziehsachen können im Alltag und beim täglichen Gebrauch selbstverständlich immer schmutzig werden. Gerade helle und dünne Klamotten können schnell unappetitlich aussehen. Im Sommer können sich auch an oder auf T-Shirts Schweißflecken und dadurch auch gelbe Ränder, vorzugsweise am Kragenbereich bilden. Doch wie bekommt man diese schnell und richtig entfernt? Was hilft, wenn ein normaler Waschgang solche Flecken nicht mehr richtig entfernt? Wäre Bleichen bei weißen T-Shirts eine Option oder richtet das nur mehr Schaden als Nutzen an?

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da gibt es ja zum einen Spezialreiniger, die sicherlich einen guten Dienst erweisen. Ansonsten kann man es auch immer mit ein paar Tropfen von Zitrone und in die Sonne legen probieren. Auch Natron kann vielleicht etwas bringen. Ich würde es aber auf jeden Fall nach Behandlung in die Sonne legen. Das bringt oft schon viel. Jedoch habe ich auch schon bei anderen Flecken mit Spezialreinigern großen Erfolg gehabt und konnte Teile retten, allerdings bei anderen Flecken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 45029 » Talkpoints: 10,11 » Auszeichnung für 45000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^