Gel-Eisbeutel und Kühlpads selbst machen

vom 30.05.2021, 19:59 Uhr

Wenn man auf die Schnelle mal einen Gel-Eisbeutel oder einen Kühlpad braucht und aber keinen bei der Hand hat, dann kann man sich auch einen mittels Spülmittel herstellen. Selbst ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es soll ganz gut funktionieren. Kennt ihr noch andere Mittel oder Zutaten, die man als Füllung für derartige Kühlkissen benutzen kann und habt das schon selbst mal ausprobiert?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir haben es in der Not auch schon einmal mit Spülmittel ausprobiert, das funktioniert für den Anfang ganz gut, es wird aber dennoch mit der Zeit etwas klumpig, weshalb das für uns keine Alternative mehr ist. Bei dem nächsten Notfall haben wir uns aber etwas klüger angestellt und das Ganze mit Wasser, Salz und etwas Speisestärke hergestellt, das hat besser geklappt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^