Geht ihr regelmäßig zum Augenscreening?

vom 20.10.2019, 23:51 Uhr

Augenscreening soll ja ziemlich wichtig sein, schon um mögliche Augenerkrankungen frühzeitig zu bemerken und um diese dann rechtzeitig behandeln zu können. Ich war noch nie beim Augenscreening und wusste bisher gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Geht ihr denn regelmäßig zum Augenscreening und in welchen Abständen? Geht ihr da in eine richtige Klinik zum Augenarzt oder macht das auch ein Optiker?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe in regelmäßigen Abständen (mindestens einmal jährlich) zum Augenarzt, der dieses Augenscreening durchführt. Da ich einen Bildschirmarbeitsplatz habe und bereits eine Brille trage ist dies für mich auf jeden Fall notwendig. Soweit ich weiß, kann so ein Augenscreening aber auch jeder Optiker durchführen. Bei Auffälligkeiten würde dir der Optiker letztendlich dann empfehlen einen Augenarzt aufzusuchen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^