Geht die Ära Erdogan dem Ende zu?

vom 15.04.2019, 18:44 Uhr

Vor 25 Jahren wurde Erdogan in Istanbul Bürgermeister und damit begann sein Aufstieg und der Aufstieg der AKP. Doch seit den letzten Kommunalwahlen stellt die AKP nicht mehr den Bürgermeister in Ankara und Istanbul. Schuld daran dürfte die schlechte Wirtschaftslage und die hohe Arbeitslosigkeit sein. Denkt ihr auch, dass nun die AKP und Erdogan bei der nächsten Wahl ausgespielt haben? Welche Konsequenzen hätte dies für Deutschland?

Benutzeravatar

» Juri1877 » Beiträge: 6211 » Talkpoints: 22,04 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hm, nachdem gestern die Bürgermeisterwahl in Istanbul wegen echter oder vermeintlicher Unregelmäßigkeiten annulliert werden musste, habe ich den Eindruck, dass Erdogan seinen Machtwillen inzwischen möglicherweise zu sehr überdehnt haben könnte. Wenn man den Wählern ihr Wahlergebnis wieder wegnimmt, und man ihnen das Gefühl gibt, ihre Stimme sei nichts wert, wenn das Wahlergebnis nicht nach Erdogans Wünschen ausfällt, dann könnte diese Entscheidung möglicherweise nach hinten los gehen. Wir werden sehen, in wieweit sich die Wähler das gefallen lassen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1522 » Talkpoints: 361,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^