Gefühl, wenn Creator einfach plötzlich weg sind?

vom 01.10.2023, 10:15 Uhr

Vielleicht folgt ihr auf Instagram auch einigen Leuten, die regelmäßig Videos hochladen. Manchmal passiert es, dass diese Personen von heute auf morgen einfach von der Bildfläche verschwinden. Sie sind plötzlich weg und tauchen nie wieder auf. Kennt ihr so etwas und wenn ja, wie fühlt ihr euch dabei?

Manche Menschen reagieren darauf sehr sauer und andere sind verständnisvoll, wenn man sich die Kommentare unter den Videos ansieht. Ich finde, dass man seine Follower wenigstens kurz informieren sollte, wenn man nichts mehr hochlädt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Auf Instagram bin ich so gut wie nie und folge da glaube ich kaum fünf Leuten, wenn einer verschwinden würde, ich würde es vermutlich nicht einmal bemerken, ähnlich sieht es bei Twitter bzw. X aus. Aber früher habe ich gelegentlich Blogs gelesen und da kam es schon mal vor, dass jemand quasi von heute auf morgen einfach abgetaucht ist. Manchmal hat sich der Rückzug angebahnt, weil die Uploadgeschwindigkeiten entzerrter wurden und man das Desinteresse der Person bemerkte.

Gelegentlich kam es sogar mal vor, dass die ganze Seite einfach ohne Vorankündigung aus dem Netz genommen wurde. Ich fand das schon den Lesern gegenüber weniger nett und bin der Meinung, dass wer mit dem Bloggen oder Videodrehen aufhören oder eine Pause will, zumindest einen kurzen Abschied geben sollte. Ein reines Aufhören mit dem Videos drehen ohne den Kanal vom Netz zu nehmen, ist natürlich weniger schlimm als komplett abzutauchen.

Auf YouTube habe ich auch einen Kanal, wo hunderte von Nachfragen kamen, aber die Person antwortet nicht. Da macht man sich schon Gedanken, ob etwas passiert ist oder der Creator verstorben ist. Aber wenn das nicht der Fall sein sollte, kommen viele auch doch noch einmal wieder.

» Verbena » Beiträge: 4813 » Talkpoints: 3,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^