Geburtstag lieber nachfeiern anstatt vorfeiern?

vom 16.11.2021, 21:55 Uhr

Gestern war ich bei einer Bekannten zum Geburtstagskaffee eingeladen und war dann ein wenig erstaunt, denn ihr Geburtstag war gestern, aber ein Großteil der Gäste war schon gestern da. Teilweise weil es den Gästen gestern nicht gepasst hätte und teilweise auch aus Platzgründen in der Wohnung. Auf meinen Einwand, dass man Geburtstage eigentlich nicht vorfeiert, meinte sie nur, dass das doch egal und veraltet sei. Wäre euch das auch egal und würdet ihr euren Geburtstag auch vorfeiern oder dann doch lieber nachfeiern?

» baerbel » Beiträge: 1472 » Talkpoints: 548,23 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In dem Text ist mir zu viel Gestern drin :lol: . Ich gehe mal davon aus, das eines der Gestern das Gestern von Gestern ist, also das Vorgestern. Ich habe meinen Geburtstag immer eher nachgefeiert als vorgefeiert. Oft feiere ich meinen Geburtstag in den letzten Jahren aber gar nicht größer als im engsten Familienkreis.

Vorfeiern finde ich persönlich nicht so gut, weil es noch nichts zu feiern gibt. Nachträglich ist für mich irgendwie natürlicher oder vielleicht auch einfach Gewohnheit. Manchmal hat man ja am Geburtstag gar keine Zeit, weil es auf einen normalen Arbeitstag fällt. Dann habe ich am folgenden Wochenende zu einem kleineren oder größeren Fest eingeladen. Allerdings habe ich am Geburtstag selber meistens einen Kuchen für die Arbeitskollegen gebacken.

» blümchen » Beiträge: 3623 » Talkpoints: 31,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich finde vorfeiern auch nicht so toll, immerhin war der eigentliche Anlass ja noch nicht und daher würde ich dann eher am Wochenende danach feiern, damit man dann auch genügend Zeit zum Feiern hat und das auch mit den Freunden genießen kann. Vorfeiern finde ich deswegen nicht so angebracht, wobei ich das aber auch noch nicht erlebt habe, dass jemand das so macht. Entscheiden kann das ja aber jeder für sich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46093 » Talkpoints: 8,36 » Auszeichnung für 46000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^