Geburt der Kinder mit Videos und Fotos festhalten?

vom 29.03.2023, 09:52 Uhr

Meine Freundin, die vor einigen Wochen entbunden hat, hat mir nun ein Foto gezeigt, dass sie und ihre Tochter direkt nach der Geburt zeigt. Die Tochter ist dabei noch mit der Nabelschnur mit ihr verbunden und das Bild zeigt den Moment, als das Kind gerade von der Hebamme in Empfang genommen wird. Da der Mann meiner Freundin das Bild von ihrem Kopfende aus gemacht hat und meine Freundin obenrum bekleidet war, sieht man auch nichts, was man nicht jeder sehen könnte. Dennoch ist es natürlich ein sehr intimer Moment, der da aufgenommen wurde.

Ein ganz ähnliches Bild habe ich vor einigen Jahren auch schon von einer anderen Freundin bekommen und fand es auch sehr schön. Vielleicht werde ich nun meinen Mann dazu anweisen, ein paar mehr Bilder während der Geburt zu machen. Wir hatten bei der ersten Geburt Bilder von mir im Wehenzimmer gemacht und dann direkt wenige Minuten nach der Geburt, als mein Sohn dann schon auf meiner Brust lag.

Videos kann ich mir momentan eher weniger vorstellen, wobei ich mich frage, inwieweit die Ärzte und Hebammen überhaupt damit einverstanden wären, wenn sie denn auch selbst drauf sind. Habt ihr die Geburt eurer Kinder mit Videos und Fotos festgehalten und wäre das etwas für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte beide Male ein Kaiserschnitt, ob man da nun hätte ein Bild machen können, weiß ich nicht, aber ich wollte es auch nicht, denn sind wir mal ehrlich, da gibt es wohl deutlich bessere Bilder und ich will ja auch den ersten Moment genießen und nicht noch ein Bild haben, bei dem beide nicht besonders gut aussehen. Ich habe dann lieber den Moment genossen, ein Bild von der Hebamme beim Wiegen machen lassen und gut ist. Danach haben wir ja viele Bilder gemacht, aber die waren eben schöner.

Letztendlich kann man das ja machen, wie man will, aber ich finde es halt schöner, wenn man den Moment einfach genießt. Man ist da so voller Emotionen da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen davon dann auch sofort ein Bild machen zu wollen. Mein Mann war beim ersten Mal direkt dabei und hat meinen Sohn eben auch begrüßt und beim zweiten Mal hat er sich um selbigen Sohn gekümmert.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^