Gebührenfreie Zahlungsarten für PayPal bald ein Problem?
In diesem
Artikel kann man lesen, dass Zahlungen mit der Kreditkarte bald Gebührenfrei sein sollen. So muss man dann für Bahntickets und auch Flugtickets zum Beispiel, keine zusätzlichen Gebühren mehr zahlen, wenn man diese mit der Kreditkarte zahlen möchte. Ab Januar soll dies so in Kraft treten und es soll zukünftig möglich sein, für Zahlungen keine Gebühren mehr entrichten zu müssen, eben auch wie für Überweisungen und ähnliches.
Allerdings ist PayPal nicht von diesem Gesetz mit betroffen und kann weiterhin Gebühren erheben. Da PayPal aber anscheinend die zweit beliebteste Zahlungsmethode ist, stelle ich mir das schon problematisch vor. Ich könnte mir vorstellen, dass viele PayPal-Nutzer nicht einsehen, dann für Zahlungsvorgänge noch zusätzliche Gebühren zu zahlen und PayPal dadurch vielleicht Kunden verliert oder eben nicht mehr so häufig genutzt wird.
Meint ihr, dass PayPal bei der Zahlung auch die Gebühren abschaffen muss, um dauerhaft führend auf dem Markt zu bleiben? Meint ihr, dass sich ansonsten viele Kunden anderer Zahlungsarten bedienen? Wird PayPal da ansonsten Verluste machen? Oder ist es einfach zu beliebt und muss man sich da keine großen Sorgen machen?
Hier geht es um Gebühren, die durch die Ticketanbieter beim Kunden erhoben werden. Die Ticketanbieter müssen für Kreditkartenzahlungen und für die Dienste von PayPal Gebühren an diese Zahlungsdienste abführen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Ticketanbieter werden weiterhin auch an die Kreditkartenfirmen Gelder abführen müssen, genauso wie an PayPal auch.
Lediglich dem Kunden der Ticketanbieter dürfen die Kosten für Kreditkartenzahlungen nicht mehr offen in Rechnung gestellt werden. Daher ist wahrscheinlich zu erwarten, dass die Kosten über die Gesamtkalkulation demnächst einfach auf alle umgelegt werden und fertig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot? 448mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von falscher fuffziger
Forum: Shopping
- Angeblich nicht existierender Artikel in neuem Angebot?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1220mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1708mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1454mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
