Gebäude nicht richtig gesichert - Sorge um Eigentum haben?

vom 09.05.2021, 04:45 Uhr

Das Gebäude, in dem sich mein Büro befindet, ist nicht so richtig "sicher". Das fiel mir richtig auf, weil jemand in der Küche unter mir den Wasserhahn laufen ließ. Das sah so aus, als sei da jemand auf Wanderschaft im Gebäude gegangen und habe sich einen Scherz erlaubt. Man kommt aber auch fast überall hin, da nichts so richtig abgesperrt ist und das gefällt mir nicht ganz so.

Tagsüber sind die Eingangstüren offen. Das soll ja auch so sein, man hat ja Kundenverkehr. Die Tür schließt dann abends meistens jemand ab. Aber es gibt noch eine Hintertür und durch die kann man auch in das Gebäude, kann vom Flur in die besagte Küche und wenn man will, auch in die Etagen, wo die Firmenbüros sind.

Als ich neulich spät abends ging, war diese hintere Tür noch offen. Die habe ich dann abgeschlossen. Allerdings bin ich nicht jeden Tag da. Wer schließt die dann ab? Vermutlich manchmal keiner. Eigentlich gibt es da noch eine Art Objektverwalter, das auf Ordnung achten soll, der ist aber schon seit drei Wochen verschwunden und es gibt keinen Ersatz.

Ich würde mir schon wünschen, dass man das Thema Sicherheit etwas ernster nimmt, dass es da vielleicht eine Alarmanlage gibt oder eben für den verschwundenen Objektverwalter eine andere Person eingesetzt wird, die da ab und an kontrolliert.

An wen könnte man sich denn da wenden? Oder würdet ihr dann eigene Sicherungsmaßnahmen etablieren, wie eine eigene Alarmanlage?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



An den Eingängen Zeitschaltuhren eingestellt auf eure Öffnungszeiten, die Mitarbeiter bekommen Transponder um auch außerhalb der Öffnungszeiten die Türen öffnen zu können. Jeder Transponder wird mit ID einem Mitarbeiter zugeordnet, verliert ein Mitarbeiter seinen Transponder wird die ID zentral gesperrt und ein Zugang mit diesem Transponder ist nicht mehr möglich. Die Türen im inneren können ebenfalls mit elektronischen Schlössern ausgestattet werden zu denen dann nur bestimmte Mitarbeiter Zugang haben. Das System kostet je nach Größe und Aufwand mehrere Tausend Euro hat sich bei uns aber bewährt. Das wäre dann Sache des Vermieters oder der Eigentümer.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^