Fußcreme als Packung mit Gefrierbeuteln als Überzieher?

vom 11.11.2016, 19:45 Uhr

Ich habe vor kurzem den Tipp bekommen, dass ich mal eine Packung für meine Füße machen soll. Dafür soll ich einfach reichhaltige Fußcreme auftragen und damit nicht sparen und dann die Füße in Gefrierbeutel stecken und wenn ich mag noch Socken darüber anziehen.

Da ich oft sehr trockne Füße habe und es teils schmerzhaft ist, wenn mir die Haut einreißt, habe ich mal meine Kosmetikerin um Rat gefragt und sie gab mir dann diesen Tipp. Allerdings frage ich mich, ob das wirklich Abhilfe schafft. Normal müssten die Füße in den Gefrierbeuteln doch sehr schwitzen oder nicht? Habt ihr schon eine Fußcreme als Packung verwendet, in dem ihr Gefrierbeutel über die Füße gezogen habt? Bringt das wirklich etwas?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mit einem Gefrierbeutel hab ich das noch nicht gemacht, aber schon mal mit Frischhaltefolie und speziellen Socken, meist mache ich das aber doch einfach mit normalen Socken. Ich denke der Grund für die Gefrierbeutel ist einfach, dass die Creme nicht auf dem Fußboden, der Decke oder sonstwo verteilt wird, sondern den Fuß wirklich umschließt und somit wirklich viel Feuchtigkeit aufgenommen werden kann.

Ich creme meine Füße meist einfach dick ein und ziehe dann normale Socken über, wenn man sich dann ins Bett legt und nicht herumläuft, dann wirkt das auch schon sehr gut. Die Gefrierbeutel stell ich mir auch etwas unpraktisch vor, da braucht man je nach Fußgröße schon besonders große Beutel und bestimmt neigen die auch dazu zu verrutschen.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge