Funktioniert es gut eine Haarkur nachts zu machen?

vom 02.04.2023, 19:39 Uhr

Beim Einkaufen im Drogeriemarkt ist mir letztens die "Gliss Haarkur Night Elixier" ins Auge gefallen. Man soll die Kur praktisch vor dem Schlafengehen ins nasse oder trockne Haar einarbeiten und könne dann quasi am nächsten Tag ohne ausspülen sondern nur durchkämmen in den Tag starten. Für eine optimale Wirkung solle man diese Kur jede Nacht anwenden, um eine gesunde Haarstruktur zu erhalten.

Habt ihr so eine Haarkur schon einmal nachts angewendet? Wie empfindet ihr die Kur, zieht diese tatsächlich gut ins Haar ein oder hinterlässt sie Spuren auf der Bettwäsche? Was muss man beachten, dass man die Haare tatsächlich morgens nicht waschen muss? Habt ihr eine Veränderung bei eurem Haar feststellen können?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich muss gestehen, dass ich diese spezielle Haarkur noch nicht ausprobiert habe, aber ich habe schon ähnliche Produkte verwendet. Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich davon überzeugt bin, dass die Haare über Nacht Ruhe und Zeit zum Regenerieren brauchen. Wenn man die Kur also vor dem Schlafengehen anwendet, hat sie Zeit, gut einzuziehen und ihre Wirkung zu entfalten.

Was die Bedenken bezüglich der Bettwäsche angeht, kann ich nur aus Erfahrung sprechen: Wenn man die Kur sparsam anwendet und sie gut einziehen lässt, hinterlässt sie normalerweise keine Spuren auf der Bettwäsche. Dennoch ist es wahrscheinlich eine gute Idee, ein Handtuch auf das Kopfkissen zu legen, um auf Nummer sicher zu gehen.

Um sicherzustellen, dass man die Haare am nächsten Morgen nicht waschen muss, sollte man die Kur wirklich gründlich einmassieren und sicherstellen, dass sie gut im Haar verteilt ist. Ich würde empfehlen, sie nicht zu nah an den Haaransätzen aufzutragen, um ein fettiges Gefühl zu vermeiden. Außerdem sollte man darauf achten, dass das Haar wirklich vollständig trocken ist, bevor man schlafen geht, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Ob die Haarkur tatsächlich einen Unterschied macht, hängt wahrscheinlich von der individuellen Haarstruktur ab. Ich persönlich habe das Gefühl, dass meine Haare nach der Verwendung von Nacht-Haarkuren tatsächlich weicher und glänzender sind. Aber ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass Haarpflegeprodukte nicht für jeden gleich wirken.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^