Für wen und wann sind Passwortmanager zu empfehlen?
Für manche Onlineportale oder Anwendungen, habe ich meine Zugangsdaten und Passwörter in einer Excel-Liste festgehalten oder bei manchen Sachen auch gleich im Browser abgespeichert. Aber es gibt ja auch die so genannten Passwortmanager und das sind wohl eine Art kleine Programme, die auch Zugangsdaten und Passwörter verwalten. Aber was macht denn diese Passwortmanager verwaltungstechnisch so Besonders? Habt ihr solch eine Software oder kennt diese und würdet ihr diese weiterempfehlen?
Ich selbst benutze keinen Passwortmanager, weil meine bisher verwendeten Passwörter, die kann ich mir noch ganz gut merken und überall wo es nicht so drauf ankommt, da benutze ich sowieso immer das gleiche Passwort. Das Besondere an solchen Passwortmanagern ist, dass die Passwörter selbst auch nochmal verschlüsselt gespeichert werden. Für Sicherheitsfanatiker bestimmt der ausschlaggebende Punkt, solche Programme zu nutzen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2417mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 1769mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Sind hochsensible Menschen krank? 2050mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1442mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3089mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien