Für wen und wann sind Passwortmanager zu empfehlen?

vom 03.12.2019, 10:23 Uhr

Für manche Onlineportale oder Anwendungen, habe ich meine Zugangsdaten und Passwörter in einer Excel-Liste festgehalten oder bei manchen Sachen auch gleich im Browser abgespeichert. Aber es gibt ja auch die so genannten Passwortmanager und das sind wohl eine Art kleine Programme, die auch Zugangsdaten und Passwörter verwalten. Aber was macht denn diese Passwortmanager verwaltungstechnisch so Besonders? Habt ihr solch eine Software oder kennt diese und würdet ihr diese weiterempfehlen?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 140 » Talkpoints: 90,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst benutze keinen Passwortmanager, weil meine bisher verwendeten Passwörter, die kann ich mir noch ganz gut merken und überall wo es nicht so drauf ankommt, da benutze ich sowieso immer das gleiche Passwort. Das Besondere an solchen Passwortmanagern ist, dass die Passwörter selbst auch nochmal verschlüsselt gespeichert werden. Für Sicherheitsfanatiker bestimmt der ausschlaggebende Punkt, solche Programme zu nutzen.

» bregenz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 3,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^