Für wen oder was ist ein Handy-Blocker interessant?

vom 08.11.2020, 20:52 Uhr

Es gibt ja so genannte Handy-Blocker und die sollen sich wohl immer größerer Beliebtheit erfreuen. Dabei handelt es sich um eine Art Handy-Störsender und den kann man sogar schon mobil im Westentaschenformat mit sich herumtragen. Hört sich irgendwie schon etwas spannend und mysteriös an, aber wer braucht denn so etwas? Kennt ihr solche Handy-Blocker und wisst, für wen oder was die interessant sein könnten?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Handyblocker sind bei uns in Deutschland verboten. Wenn sie erlaubt wären, wären sie vielleicht bei Prüfungen oder in Konferenzen interessant, um diese nicht zu stören oder Betrugsversuche zu unterbinden. Dann sollte es aber nur für eine kleine Reichweite gelten. Aber da es mildere Mittel als Handy-Blocker dafür gibt, wie etwa Handyverbote für diese Zeit, sehe ich ansonsten keinen Nutzen für Handy-Blocker. Es ist ja kein Eingriff nur ins eigene Handy, sondern in die gesamte Umgebung.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^