Für welche Parks gönnt ihr euch eine Jahreskarte?

vom 23.09.2023, 22:31 Uhr

Mein Mann und ich haben uns erst kürzlich Jahreskarten für den Zoo gekauft. Normalerweise sind wir beide keine großen Fans davon, eingesperrte Tiere zu beobachten. Unser Sohn liebt es dort aber, die Tiere anzuschauen, auf den Spielplätzen zu toben und die Gegend unsicher zu machen. Da ein Eintritt für Erwachsene normalerweise über 20 Euro kostet und eine Jahreskarte nur dreimal so viel, entschieden wir uns dafür, diese zu kaufen. Die Kinder zahlen ohnehin noch keinen Eintritt.

Seitdem wir die Jahreskarten haben, sind wir tatsächlich jedes Wochenende gemeinsam dort. Von daher hat sich das auf jeden Fall schon gelohnt. Ich hatte auch überlegt, Jahreskarten für andere Parks zu kaufen, wobei sich das für uns jedoch wahrscheinlich nicht lohnen würde. Der Zoo ist bei uns in der Stadt und wir fahren nur etwa zwanzig Minuten hin. Alles andere Interessante, wofür es Jahreskarten zu kaufen gibt, wäre doch etwas weiter weg und das würden wir wahrscheinlich nicht oft genug nutzen. Und irgendwie reicht eine Jahreskarte meiner Meinung nach auch aus. Für welche Parks gönnt ihr euch eine Jahreskarte und wie oft nutzt ihr diese?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte schon bei mehreren Parks oder ähnlichem überlegt, mir eine Jahreskarte zu kaufen, bisher habe ich jedoch noch nie eine entsprechende Karte gekauft. Als Kind hatten wir Jahreskarten für das Örtliche Schwimmbad, weil wir da sehr häufig waren, sowohl im Sommer als auch im Winter, da wir auch im Schwimmtraining / Schwimmkurs war. Damals hat es sich bei etwa 30 Besuchen im Jahr gelohnt, das haben wir locker hingekriegt, weil wir auch im Sommer immer gern im dazugehörigen Freibad waren.
Mittlerweile gehe ich nicht mehr gern schwimmen, sodass ich schon lange keine Dauerkarte mehr habe.

Allerdings habe ich schon mehrmals überlegt, mir die Jahreskarte vom Europapark zu kaufen, die lohnt sich bei mindestens 4 Besuchen im Jahr. Ich gehe wahnsinnig gern in den Europapark und würde gern noch häufiger gehen. Allerdings beträgt die Fahrtzeit etwa 3 Stunden, sodass ich es meist nur 1 Mal im Jahr für zwei Tage schaffe, dann lohnt sich die Karte nicht. Aber die Idee habe ich noch immer im Kopf.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am ehesten würde ich mir eine Dauerkarte für eine Buga oder eine andere Gartenbauausstellung kaufen, wenn mal wieder eine in erreichbarer Entfernung stattfindet. Es wäre sicher reizvoll, im Jahresverlauf mehrmals hinzufahren und reinzugehen, um die wechselnden Jahreszeiten mitzuerleben.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4416 » Talkpoints: 782,64 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich gönne mir gern Jahreskarten für Ausstellungen. Dazu zähle ich zum Beispiel die Autostadt in Wolfsburg oder auch gern mal für das Phaeno nebenan. In der Autostadt gibt es viele schöne Attraktionen zu Weihnachten oder anderen Anlässen und ich schaue mir gern die Autos an. Im Phaeno kann man viele Experimente machen und sich Wissen aneignen. Zum anderen gibt es tolle Shows, die verschiedene Naturphänome erklären und veranschaulichen.

Ich hätte mir dieses Jahr gern eine Jahreskarte für den Filmtierpark gekauft. Vor einigen Wochen ist unser Hund verstorben und nun haben wir wieder einen Welpen. Ich wäre gern öfter mit ihm dort hingefahren damit er die Tiere kennen lernt. Nun haben wir leider erfahren, dass der Park im Januar schließen wird. Das finden wir so schade. Leider sind die Schulden des Parks so hoch, dass wir auch mit einer großen Spende nicht viel bewirken können. Es steht leider fest. Vielleicht werden wir einen anderen Tierpark auswählen, aber dieser wird dann deutlich weiter entfernt sein.

Ich hatte viele Jahre eine Merlin karte mit der man verschiedene Attraktionen wie den Heidepark besuchen kann. Diese haben wir sehr viel genutzt. Wir überlegen nun diese verlängern zu lassen und auch eine Karte für meine Nichte zu besorgen. Die Karte würde sich auf jeden Fall lohnen und wir könnten sie oft nutzen. Die Preise für den Eintritt hat man bereits nach drei bis vier Besuchen wieder raus.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^