Für Urlaubsfeeling mit Strandkorb im Garten sorgen?

vom 26.03.2015, 12:57 Uhr

Eine Freundin ist vor wenigen Wochen umgezogen und sie hat nun auch eine Terrasse oder einen kleineren Garten. Sie möchte dort unbedingt einen Strandkorb hinstellen und sie hat sich auch bereits verschiedene Modelle angeschaut.

Ihrer Meinung nach sorgt so ein Strandkorb auf der Terrasse oder im Garten einfach für Urlaubsfeeling. Einige Freunde fanden das etwas übertrieben. Findet ihr, dass ein Strandkorb für Urlaubsfeeling sorgt oder ist das für euch auch übertrieben?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Urlaubsfeeling ist für mich etwas anderes, als ein Strandkorb auf der Terrasse. Ich gebe den Freunden recht, dass es übertrieben ist. Ein früherer Nachbar im Haus, der das Erdgeschoss bewohnte mit einem kleinen Garten hinter dem Haus, wollte auch unbedingt einen Strandkorb im Garten haben, weil er der Ansicht war, dann brauche er nicht mehr in Urlaub fahren.

Er bestellte sich einen Strandkorb und stellte ihn in den Garten. Er hat nicht oft dort gesessen, dann wurde es ihm zu stressig, alles wieder gut zuzudecken gegen den Regen. Den Strandkorb hat er schnell wieder verkauft, zumal er ihn auch im Winter dann in der Wohnung gehabt hätte. Ich glaube nicht, dass deine Freundin den Strandkorb im Garten lange gut finden wird.

» Cid » Beiträge: 20031 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Urlaubsfeeling kommt sicherlich nicht auf der eigenen Terrasse oder im Garten auf, aber sicherlich geht es um ein allgemein angenehmes Gefühl. Wenn man einen Strandkorb haben will um sich darin bei einem Buch entspannen zu wollen, ist das doch in Ordnung. Man kann sich durchaus schlimmere Dinge in den Garten stellen. Ich würde wohl eher die Variante der Hängematte nehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 41543 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wenn man seinen Urlaub normalerweise hauptsächlich in einem Strandkorb verbringt mag das ja stimmen, aber meine Urlaube laufen ganz anders ab. Und auch einem notorischen Strandkorbsitzer dürfte wohl der Strand und das Meer fehlen.

Ich finde Strandkörbe eigentlich sehr schön und habe mir auf einer Gartenausstellung auch mal einige Modelle angeschaut, die mir für meinen eigenen Garten durchaus gefallen hätten und zu meiner restlichen, maritimen Dekoration gut gepasst hätten. Aber die Teile sind wirklich nicht besonders praktisch und man muss sie ständig abdecken und braucht einen Platz für den Winter. Das ist alles doch ziemlich umständlich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 24941 » Talkpoints: 159,37 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Ich bin allgemein nicht so ein Fan von Strandurlaub und darum finde ich einen Strandkorb im Garten jetzt nicht so erstrebenswert, weil dadurch bei mir sicher kein Urlaubsfeeling aufkommt. Übertrieben finde ich es aber nicht, wenn sich jemand einen Strandkorb in den Garten stellt. Wenn es demjenigen hilft, mal Urlaubsfeeling zu erleben und vom Alltag abzuschalten, ist das doch in Ordnung.

» Barbara Ann » Beiträge: 28341 » Talkpoints: 31,85 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir sind auf der Suche nach neuen Liegestühlen für den Balkon gerade auch auf Angebote von Strandkörben für den Garten gestoßen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Strandkorb einem ein gewisses Urlaubsfeeling beschaffen kann wenn man in Regionen mit Strandkörben schon Urlaub gemacht hat und damit ein positives Urlaubsgefühl verbindet.

Unterstützen würde dieses Urlaubsgefühl natürlich wenn man seinen Strandkorb auch an den passenden Platz im Garten stellen kann. Es gibt ja tatsächlich Hausbesitzer die in ihrem Garten einen eigenen Pool haben und auch die entsprechende Bepflanzung dazu. Das unterstützt natürlich so ein Urlaubsgefühl mit Sicherheit.

Für mich persönlich sind Strandkörbe mit Sicherheit nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei mir da tatsächlich ein Urlaubsgefühl einstellen würde - auch wenn ich in meiner Kindheit öfters mal in einem Strandkorb saß. Außerdem habe ich gerne einen uneingeschränkten Rundumblick im Garten und würde deswegen eine Hängematte oder einen Liegestuhl definitiv bevorzugen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 1806 » Talkpoints: 50,06 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^